keine Anzeige der Schaltflächen zum Anhaken

  • Firefox-Version
    98.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, liebe Helfer-Gemeinde hier-

    Bei mir werden auf einigen Seiten Boxen, wo ich was anhaken könnte, nicht angezeigt. Manchmal weiß ich daher gar nicht, wo ich was aktivieren könnte. Das Anhaken selbst (wenn ich denn die Stelle zufällig gefunden habe sollte, funktioniert aber. In Firefox sieht das zB so aus:

    In EDGE funktioniert das auf der gleichen Seite richtig:

    Alle Add-ons sind deaktiviert. Cache geleert..


    Hat jemand hier vielleicht eine Idee?

    Danke!

  • In Firefox sieht das zB so aus:

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Hast du bitte mal einen Link zu der Seite?

    Ansonsten auch:

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Hallo Andreas. Tnx für die Anteilnahme ;) . Auch beim Start im Fehlerbehebungsmodus bleibt die fehlerhafte Anzeige. Leider kann ich den Link zu dieser Seite nicht senden, da das jetzt ein Zugriff auf meine lokale Fritzbox war. Muss erst einmal suchen, auf welchen Webseiten das auch auftritt.

  • Nutzt du ein anderes Antivirus als Windows Defender?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Kleine Info zu deinen Bitdefender, nicht nur deaktivieren sondern komplett mit dem Deinstallationsprogramme von BF runterlösen

    lp

  • ich nutze Bitdefender Total Security

    Hallo :)

    ergänzend zum Hinweis von @laubenpieper schau auch mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ingo

  • schlingo: Das war ja sehr interessant!

    Aber ihr seid der Meinung, dass FF da anders programmiert ist und vielleicht wegen der Antivirensoftware es zu dem Fehler kommen könnte, (der im gleichen WindowsSystem mit Edge oder Chrom nicht auftritt?)

    Was würdet ihr ansonsten noch empfehlen?

  • vielleicht wegen der Antivirensoftware es zu dem Fehler kommen könnte

    Hallo :)

    das weiß ich nicht. Grundsätzlich traue ich denen alles zu. Davon abgesehen profitierst Du aber in jedem Fall, wenn Du so etwas nicht nutzt. Das erhöht nämlich Deine Sicherheit.

    Was würdet ihr ansonsten noch empfehlen?

    Wie Boersenfeger schon schrieb: Defender und die Windows Firewall, sowie Brain.exe.

    Gruß Ingo

  • Aber ihr seid der Meinung, dass FF da anders programmiert ist

    Sicherlich ist Firefox anders als Chrome oder Edge programmiert. Aber die Wirkungsweise ist etwas anders. Daher: es ist die Art und Weise, wie andere Antivirus-Programme/-Suiten in den Ablauf bei Firefox reingrätschen. Hier dürfte die Webprüfung von BD zugeschlagen haben, wäre nichts Neues. Und die funktioniert für Edge, Chrome und ähnliche einfach anders.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Erst einmal meinen Dank an alle Helfer hier. 😊

    Das mit Bitdefender hat mir schon zu denken gegeben. Sicherlich werde ich demnächst auf den DEFENDER umsatteln und natürlich brain.exe 😉 berücksichtigen. Zunächst habe ich und Familienmitglieder noch auf 8 Geräten BD laufen.

    Habe nun versucht, die gleiche Adresse (meine Fritzbox/Telefonie/Telefonbuch) von meinem Laptop zu erreichen. Gleiche FF-Version, gleicher BD aktiv. Und siehe da, hier habe ich alle Anhak-Boxen sichtbar und kann sie bedienen. Also doch kein FF-Problem?

    Kann es nicht sein, dass eine falsche veränderte Einstellung in about:config der Grund für meine Probem hier sein kann? Denn da gibt es erstaunlich viele, mußte ich eben feststellen...

    Was wäre da sinnvoll(er)?

    FF zurücksetzen oder ein doch neues Profil erstellen?

    Danke!

  • Kann es nicht sein, dass eine falsche veränderte Einstellung in about:config der Grund für meine Probem hier sein kann?

    Kann es nicht sein, daß eine falsche veränderte Einstellung im Bitdefender der Grund für deine Probleme hier sein kann? ;)

    Ich würde an deiner Stelle diese unnütze Software schnellstens deinstallieren...

    Ergänzung: Du kannst natürlich auf einem Rechner testweise ein neues Profil erstellen. Das alte bleibt dabei ja erhalten.

  • Bei einigen kann man für solche Fälle auch vorher ein Backup machen.

    Ergänzend: Jeweils von den Einstellungen oder Filtern... wie etwa von uBlock....