Chronik in der Menüleiste ausblenden

  • Firefox-Version
    91.6.0 ESR
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,

    kann man in der Menüleiste den Menüpunkt Chronik komplett ausblenden? Die Alternative wäre, dass unter Chronik alle Einträge bleiben (bis Kürzlich geschlossene Fenster), aber die besuchten Seiten sollen nicht angezeigt werden.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Danke, das funktioniert. Allerdings gibt es ein "Problem".

    Ich möchte ungern auf Kürzlich geschlossene Tabs und Kürzlich geschlossene Fenster verzichten.

    Kann man diese 2 Punkte ins Kontextmenü oder/und in der Menüleiste unter Extras integrieren?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • in der Menüleiste unter Extras integrieren?

    Das dürfte wohl nur per Script funktionieren.

    Da musst du dich bitte gedulden ob das jemand erstellen kann.


    (bis Kürzlich geschlossene Fenster), aber die besuchten Seiten sollen nicht angezeigt werden.

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte:

    CSS
    #historyMenuPopup > #startHistorySeparator,
    #historyMenuPopup > menuitem.menuitem-iconic:nth-child(n+11) {
      display: none !important;
    }

    Edit:

    Code angepasst

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. Februar 2022 um 11:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wohl eine Erweiterung ein

    Per Script bei dir.