Ordner in Symbol-Leiste schon bei "hover" aufklappen

  • Ob da vielleicht was hinein muss, statt oder zusätzlich zum Chrome-Ordner meines Profilordners im home-Verzeichnis?

    Der gehört da nicht hinein. Es gibt dann in der Datei omni.ja (ist eine gepackte Datei) noch einen Ordner chrome, der ist aber für uns irrelevant. Hauptsache den Ordner chrome gibt es im Profilverzeichnis. Die Datei userChrome.js im Ordner chrome des Profilverzeichnis darf nur Folgendes enthalten:

    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Wenn da eine Unmenge von Zeilen drin sind, lösche sie und füge nur die obigen drei Zeilen ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also nochmal eine Übersicht:

    Im Profilverzeichnis:

    Ordner chrome

    Datei userChrome.js

    Datei AutoPopupBookmarks.uc.js (Skript)

    Im Installationsverzeichnis:

    Ordner firefox

    Datei config.js

    Ordner userChromeJS

    Ordner firefox/defaults/pref

    Datei config-prefs.js

    Im Zweifelsfall nochmal den Start-Cache löschen und Firefox neu starten, wie bereits beschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Genau, so sieht es bei mir nun aus. Kurios, das Aufklappen will nicht klappen :/

  • Das sieht alles so bunt aus. Hast du die Ordner irgendwohin verschoben, sprich sie sind gar nicht mehr auf der Lesezeichen-Symbolleiste?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ordner und Lesezeichen sind innerhalb der Leiste.

    Hm. Hätte ja sein können. Im Skript wird auf bestimmte Selektoren Bezug genommen.

    Bei mir funktioniert das Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So als Idee:

    Ob in "about:config" Einträge enthalten sein können, die eine Skript-Ausführung verhindern?


    lösche doch mal.

    Ok, manchmal hilft viel ja viel: Start-Cache Löschung Nr ~13 ;) . Wieder kein Erfolg.

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe_p (20. Februar 2022 um 21:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von uwe_p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube es zwar nicht, dass da etwas nicht aktuell ist, aber öffne bitte mal die Datei utilities.js im Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis. Suche in der Datei nach folgendem String:

    getURLSpecFromActualFile

    Wenn du den findest, ist alles in Ordnung und du kannst die Datei wieder schließen.

    Öffne außerdem mal die Skriptdatei (also die mit dem Skript) und kontrolliere, ob die Datei auch die Zeichenkodierung UTF-8 ohne BOM hat.

    Da du unter Linux bist, kontrolliere außerdem nochmal Groß- und Kleinschreibung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube es zwar nicht, dass da etwas nicht aktuell ist, aber öffne bitte mal die Datei utilities.js im Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis. Suche in der Datei nach folgendem String:

    getURLSpecFromActualFile

    Wenn du den findest, ist alles in Ordnung und du kannst die Datei wieder schließen.

    Öffne außerdem mal die Skriptdatei (also die mit dem Skript) und kontrolliere, ob die Datei auch die Zeichenkodierung UTF-8 ohne BOM hat.

    Da du unter Linux bist, kontrolliere außerdem nochmal Groß- und Kleinschreibung.

    getURLSpecFromActualFile ist vorhanden.

    Zeichenkodierung UTF-8 hat die Skriptdatei, über "BOM" kann ich im Editor nichts finden.

    Groß- und Kleinschreibung kann ich schlecht kontrollieren, weil ich nicht weiß wo jeweils etwas groß bzw. klein sein muss.

  • getURLSpecFromActualFile ist vorhanden.

    OK.

    Zeichenkodierung UTF-8 hat die Skriptdatei, über "BOM" kann ich im Editor nichts finden.

    Welchen nimmst du? Eigentlich sollte das unten rechts in der Statuszeile stehen oder irgendwo oben in den Menüs der Menüleiste.

    Groß- und Kleinschreibung kann ich schlecht kontrollieren, weil ich nicht weiß wo jeweils etwas groß bzw. klein sein muss.

    Wie oben in Beitrag #23.

    Gelegentlich klemmt es bei mir auch mal. Dann Firefox ganz einfach neu starten (ohne den Start-Cache zu löschen).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich denke, du hast noch einen Fehler direkt im Skript. Mache bitte Folgendes:

    1. Klicke auf das Symbol </> für den Code-Kasten in der Symbolleiste des Antworten-Fensters

    2. Es wird ein Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt

    3. Klicke auf das Wort Quellcode

    4. Es erscheint das Fenster Code bearbeiten

    5. Klicke darin oben auf den kleinen Pfeil bei Syntax-Hervorhebung neben (Automatische Erkennung)

    6. Eine Auswahlliste erscheint. Wähle dort JavaScript aus.

    7. Klicke dann auf die Schaltfläche Speichern. Jetzt bist du wieder im Antworten-Fenster. Statt des Wortes Quellcode steht jetzt das Wort JavaScript im Kasten.

    8. Kopiere jetzt den Inhalt des Skriptes in den Kasten.

    9. Wenn du jetzt noch Beitragstext schreiben möchtest, achte darauf, dass du nicht in den Kasten schreibst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Welchen nimmst du? ...

    Eigentlich sollte das unten rechts in der Statuszeile stehen oder irgendwo oben in den Menüs der Menüleiste.

    ... Wie oben in Beitrag #23.

    Pluma heißt der.

    Er erkennt sogar selbst, dass es eine Javaskript-Datei ist und färbt den Inhalt entsprechend.

    Beim Speichern bietet er an:

    Ach so, es ging um die Schreibweise der Datei- / Ordnernamen. Die sind wie in Beitrag #23.

  • OK, mache das, was ich inzwischen in Beitrag #33 geschrieben habe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach, Mist. Das scheint in Ordnung zu sein. Ich hatte gehofft, du hast Text in deiner Datei, der nicht hineingehört. Manche markieren den Text eines Code-Kastens mit der Maus und erwischen dann das Wort Quellcode, JavaScript oder CSS mit. Das darf nicht sein. Deswegen, wenn du Code aus einem Kasten übernimmst, immer rechts oben im Kasten auf das Symbol mit den zwei Seiten klicken. Dann wird nur der eigentliche Inhalt des Kastens in die Zwischenablage kopiert.

    Im Moment bin ich etwas ratlos. Ich glaube, wir sollten Firefox erst einmal die Nacht überschlafen lassen. :) Du kannst höchstens den Rechner noch neu starten. Manchmal klemmt es wirklich nur irgendwo.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jedenfalls nochmal großen Dank für intensiven Bemühungen.

    Mir ist es fast peinlich ob des großen Aufwandes für ein relativ bescheidenes Ziel.

    Gern geschehen. Es braucht dir nicht peinlich zu sein, denn es ist nicht das erste Mal, dass es bei Benutzerskripten das erste Mal eine schwere Geburt gibt. :) Aber wenn es dann mal geklappt hat …

    Na da, gute Nacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mal noch etwas: Ich habe jetzt erst gesehen, dass du im Profil zwei Profilordner hast - default und default-release. Welches Profil verwendest du? Hast du den Ordner chrome im richtigen Profilordner, das heißt, in dem, mit dem du Firefox startest?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress