Lesezeichen-Popups einfärben und Buttons näher zusammenrücken.

  • Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Win10 Home (64-Bit)

    Hello allen..

    ich hab jetzt selber versucht (mit Hilfe von Stilbearbeitung und Codes die ich schon hatte) meinen Lesezeichen-Symbolleiste zu färben und sie kleiner zu machen..

    Das mit färben konnte ich machen, aber wie bekomme ich bei den Ordnern die Abstände weg?

    Bei den einzelnen Lesezeichen hats geklappt aber bei den Ordnern leider nicht.

    das wäre die Code:

    Besten Dank im Voraus..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • das wäre die Code:

    Sieh mal gaaanz genau hin, was fehlt denn da 2x?

    CSS
    #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox) {
      background-color: blue !important;
      color: white !important;
      padding-top: 2 !important; 
      padding-bottom: 1 !important;
    }


    Ansonsten auch:

    CSS
    #PlacesToolbar :is(menu,menuitem){
      margin: 0 0 !important;
      min-height: 20px !important;
      padding-top: 0 !important; 
      padding-bottom: 0 !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. November 2021 um 14:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • was fehlt denn da 2x?

    diesmal fehlt kein !important.. aber was fehlt sehe ich nicht..

    evtl das mit padding auf 0 setzen?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox) {

    Funktioniert sicherlich in der Stilbearbeitung, aber wohl nicht mit der userChrome.css. Wenn, dann mit der userChromeShadow.css und dem dazugehörigen Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hinter eine Zahl größer als 0 kommt dann px

    immernoch gleich..


    Funktioniert sicherlich in der Stilbearbeitung, aber wohl nicht mit der userChrome.css. Wenn, dann mit der userChromeShadow.css und dem dazugehörigen Skript.

    ist komplizierter als ich dachte..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. November 2021 um 15:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Code aus Beitrag Nr. 2

    Das macht nur die Breite kürzer..


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. November 2021 um 15:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist komplizierter als ich dachte..

    Das ist ein spezieller Fall. Das Element arrowscrollbox liegt unter einem Element mit der ID #shadow-root. Elemente die sich unter #shadow-root befinden, funktionieren in der userChrome.css nicht. Darunter liegende Elemente erkennt man auch daran, dass sie das Pseudoelement ::part haben.

    BrokenHeart hat ein Skript entwickelt und eine spezielle Datei userChromeShadow.css, mit denen man dennoch darauf zugreifen kann. Andeas hat dazu noch ein weiteres Skript mit einer Symbolgrafik beigesteuert, mit denen man die userChromeShadow.css aufrufen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • zu kompliziert für einen Anfänger wie mich :(

    ich glaube nachdem ich das mit Lesezeichen einfärben erledigt habe höre ich auf damit. :)


    Habe jetzt getestet mit der CSS und FF neugestartet.. funkt wirklich nicht.

    für nix mir die Mühe gemacht und gearbeitet daran. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. November 2021 um 15:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das macht nur die Breite kürzer..

    Dann funkt dir etwas anderes dazwischen.

    Siehe meinen Screenshot in Beitrag Nr. 2

    Die Ordner sind dicht untereinander.

    für nix mir die Mühe gemacht und gearbeitet daran.

    Ja und :/

    Geht anderen manchmal auch so, ist doch kein Grund aufzugeben.

    zu kompliziert für einen Anfänger wie mich

    Ein Script installieren..und eine Textdatei erstellen, das ist alles ;)

  • zu kompliziert für einen Anfänger wie mich

    Es ist nicht weiter kompliziert. Du brauchst nur zwei Skripte abspeichern und den Code in die userChromeShadow.css statt die userChrome.css reinschreiben. Dazu die Grafik für das Symbol.

    Aber 2002Andreas hat dir ja eine zweite Möglichkeit geboten.

    2002Andreas Wie ist denn das mit folgendem Code?

    CSS
    /*Vertikale Abstände der Einträge im Ordnermenü der Lesezeichenleiste kleiner*/
    #PlacesToolbar menuitem,
    #PlacesToolbar menu
    {
        margin: 4 0 0 0 !important;
        min-height: 17px !important;
        padding: 0 !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann funkt dir etwas anderes dazwischen.

    Keine Ahnung was es sein kann.

    Habe jetzt im Lesezeichen.css nach

    Code
    #PlacesToolbar :is(menu,menuitem)

    untersucht und nur 1 Beitrag gefunden, denn ich eh deaktiviert habe bevor mit dem Angefangen habe.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wobei das so nicht geht:

    Ja, natürlich. Habe ich bloß von irgendwoher einfach übernommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte mal so:

    CSS
    :is(menu,menuitem){
      margin: 0 0 !important;
      min-height: 20px !important;
      padding-top: 0 !important; 
      padding-bottom: 0 !important;
    }

    kA wie du das meinst

    Weil du mal alles verschoben hattest. :/

    Ist der Ordner bei dir denn auf der Lesezeichensymbolleiste?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. November 2021 um 15:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.