Adressfeld verschieben?

  • Und nach Auskommentieren der oben genannten Zeile? Denke daran, dass du Fiefox neu starten musst.

    Wenn da das Problem bestehen bleibt, benenne mal deine userChrome.css um, z. B. in userChrome.txt. Starte dann Firefox neu. Ignoriere jetzt, dass alle deine CSS-Anpassungen nicht mehr funktionieren, sondern kontrolliere nur, ob das Problem beseitigt ist. Dadurch können wir feststellen, ob das Problem überhaupt durch CSS-Code verursacht wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und nach Auskommentieren der oben genannten Zeile? Denke daran, dass du Fiefox neu starten musst.

    Wenn da das Problem bestehen bleibt, benenne mal deine userChrome.css um, z. B. in userChrome.txt. Starte dann Firefox neu. Ignoriere jetzt, dass alle deine CSS-Anpassungen nicht mehr funktionieren, sondern kontrolliere nur, ob das Problem beseitigt ist. Dadurch können wir feststellen, ob das Problem überhaupt durch CSS-Code verursacht wird.

    Vielleicht haben sich unsere Beiträge überschnitten aber ich habe ja schon geschrieben, es liegt doch nicht am Theme (wie von mir zuerst vermutet). Das habe ich genauso herausgefunden wie du es beschrieben hast (umbenennen der userchrome.css).

    Dadurch hat sich herausgestellt, dass das Problem auch mit dem Standard Theme besteht (siehe Beitrag #61).

    Das auskommentieren der Zeile hat nichts gebracht.

  • wie du es beschrieben hast (umbenennen der userchrome.css

    So steht das nicht in Beitrag #61.

    Na egal. Im Moment weiß ich nicht weiter. Da musst du dich gedulden. Vielleicht hat dann Andreas oder jemand anders noch eine Idee. Morgen ist auch noch ein Tag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wie du es beschrieben hast (umbenennen der userchrome.css

    So steht das nicht in Beitrag #61.

    Na egal. Im Moment weiß ich nicht weiter. Da musst du dich gedulden. Vielleicht hat dann Andreas oder jemand anders noch eine Idee. Morgen ist auch noch ein Tag.

    Stimmt, ich habe das umbenennen der userchrome.css dort nicht erwähnt, aber genauso habe ich es eben gemacht.

    Wie auch immer, mal abwarten.

    Und ja, vllt. hat jemand noch eine Idee.

    Wäre schön, denn eigentlich scheint das Ziel ja nicht mehr weit entfernt zu sein.

    Wäre schade wenn's jetzt doch nicht klappt.

  • NoNameNeeded

    lege dir bitte mal ein neues Profil an und darin nur den Ordner /chrome mit den Userscripten, komplett ohne userChrome.css und nur mit der userChrome.js aus den "Anpassungen für Scripte".

    Dann starte dies neue Profil mal.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Exakt dasselbe Problem.

    Offensichtlich willst du uns unbedingt ärgern.

    Das könnte m. E darauf hindeuten, dass da bei den Skriptdateien im Firefox-Installationsverzeichnis irgendetwas im Argen liegt: Im Profil sind ja alle Individualitäten durch das jungfräuliche Profil ausgeschlossen. Lade dir sicherheitshalber nochmal die firefox-anpassungen.zip von hier herunter:

    userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Entpacke die Dateien und kopiere die Dateien bzw. den Ordner userChromeJS in die entsprechenden Ordner des Installationsverzeichnisses. Du brauchst in diesen Dateien nichts anzupassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Exakt dasselbe Problem.

    Offensichtlich willst du uns unbedingt ärgern.

    Das könnte m. E darauf hindeuten, dass da bei den Skriptdateien im Firefox-Installationsverzeichnis irgendetwas im Argen liegt: Im Profil sind ja alle Individualitäten durch das jungfräuliche Profil ausgeschlossen. Lade dir sicherheitshalber nochmal die firefox-anpassungen.zip von hier herunter:

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Entpacke die Dateien und kopiere die Dateien bzw. den Ordner userChromeJS in die entsprechenden Ordner des Installationsverzeichnisses. Du brauchst in diesen Dateien nichts anzupassen.

    Ich will euch ärgern?
    So riesigen Spaß machen mir die Fehler und die Fehlersuche jetzt auch nicht...

    Wie auch immer, ich habe das mal gemacht, Problem besteht weiterhin.


    P.S: Vielleicht SOLLTE man etwas an den Script-Dateien anpassen.

    Zumindest von vba-Kram kenne ich das, dass manchmal Funktionen verrückt spielen oder nicht korrekt arbeiten, weil der Code zu schnell abgearbeitet wird.

    Dann hilft es einen Timer einzubauen, der z.B. eine halbe Sekunde die Ausführung des Codes anhält und erst dann fortsetzt und dann funktioniert alles.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (24. Februar 2022 um 01:05)

  • Vielleicht SOLLTE man etwas an den Script-Dateien anpassen.

    Weil es nur bei dir nicht funktioniert?

    und dann funktioniert alles.

    Bei uns funktioniert auch alles.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mein Vorschlag bezog sich natürlich auf MEINE Script-Dateien.

    Vielleicht habe ich das ja zu allgemein ausgedrückt, also gibt es eine Möglichkeit die Ausführung der Scripts zu verlangsamen, wenn ja, wie krieg ich das hin?

    Vielleicht hilft's genau gar nicht, aber einen Versuch wäre es wohl wert.

  • Um das leidige Thema Betriebssystem zumindest für diesen Thread mal vorübergehend aus der Welt zu schaffen, habe ich mal Windows 10 in einer virt. Maschine installiert und die Firefox-Installation dort hineinkopiert um ausschließen zu können, dass es am OS liegt.

    Leider scheinen die Scripts aber dort gar nichts auszurichten, gibt es irgendeinen Trick um das Ganze unter Windows 10 zum Laufen zu bringen?

  • Nein.

    Doch:

    Zitat

    Achtung! Ab Firefox 69 ist ein weiterer Schritt erforderlich. Um einen Leistungsgewinn beim Start von Firefox zu erzielen, hat Mozilla den Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config einfgeführt, der für solche Benutzer standardmäßig auf false steht, die die Dateien userChrome.css und userContent.css ab Firefox 69 zum ersten Mal nutzen möchten.

  • Ok, ich habe jetzt die entsprechenden Dateien noch mal aus der Zip-Datei direkt gezogen und jetzt geht's.

    Scheinbar werden die Dateien schon alleine durch Kopieren in einen anderen Ordner korrumpiert, auch nix gutes.

    Und wie ich's mir gedacht hatte: Das Problem tritt auch unter Windows 10 auf und zwar auch dann wenn man ein komplett neues Profil verwendet und im Chrome Ordner nur die Script-Dateien liegen hat.