ZDF Datenschutzeinstellungen Popup deaktivieren

  • Gibt es hier nicht, und nun?

    Einfach in uBo "Meine Filter" so einfügen. Und falls sich die Nummer ändern sollte:

    https://www.computerbase.de/js/main.*.js

    Kannst du mittels uBo Netlogger prüfen.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (20. Januar 2022 um 20:02)

  • Nicht auf allen Seiten

    du hast recht, ich hatte nur die Hauptseite getestet. Kommt davon wenn man unwissend irgendwelchen Code irgendwo rein klatscht und dann nicht mal ordentlich testet <X

    Habe jetzt deinen aus #37 genommen. Da funktioniert es auch mit Unterseiten :thumbup:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ah ja. Die 96.0.2 mit vollem Profil, zeigt es mir an, die 96.0.2 mit neuem Profil zeigt es mir nicht an (wie die nightly). Aber selbst wenn ich es deaktiviere (display: none), kann ich nirgends reinklicken. Es ist aber für den "Grauschleier" verantwortlich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich werd da nicht weiter drüber nachdenken, da ich eine gute Lösung mit dem blockierten Script habe. Allenfalls recherchieren, warum ein neues Profil und die Nightly nichts zeigen, aber die Final, warum das so inkosistent ist. Entweder eine Erweiterung, oder pref.

    Dann muss es bei Dir noch irgendetwas geben, was Du anpassen musst, warum auch immer.

    Also - diese Einträge werden durch den Cookie-Consent verursacht - bestätigt man den Consent, verschwinden auch diese Elemente. Derzeit benötigt in v96**, die v98 Nightly braucht das nicht mehr, da sind diese Elemente nicht zu finden. Ohne besagtes Script taucht das erst gar nicht auf. Was ich dir sagen kann, dass die Berücksichtigung des z-index unerheblich ist, ich gehe davon aus, dass diese Zahl einfach nur willkürlich ist, um das Element auch ganz sicher im Vordergrund zu halten. Daher final mente

    Momentan ab Firefox 98 ist .backdrop, ._dialog_overlay vermutlich überflüssig.

    PS der Rest vom CSS verbreitert die Seite auf 100%, gibt es schon länger hier.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (21. Januar 2022 um 18:30)

  • Stelle gerade fest, dass mit dem Code fürs zdf auf https://www.zdf.de/live-tv unter "Programm" bei Klick auf die einzelnen Sendunge nicht mehr aufploppen kann.

    Das sieht eher nach uBO aus, denn auch bei deaktiviertem ZDF-CSS poppt hier nichts auf, aber bei abgeschaltetem uBO.

    P.S.:

    Die Antwort ist doch falsch, es liegt wohl tatsächlich am CSS.

    Es grüßt,

    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Dharkness (21. Januar 2022 um 20:31)

  • Der → .dialog-backdrop.m-open, Teil des CSS ist dafür verantwortlich, das das Popup nicht hoch kommt, wird aber wohl gebraucht, um die Cookie-Abfrage vollständig auszublenden.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Bitte

    Es gibt allerdings noch ein paar andere, siehe "not", kann sein, dass es jetzt nicht alles erfasst, was dennoch angezeigt werden soll.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Tut mir leid, wenn ich das nicht vollständig gegenprüfe, finde eure Nachfragen gut :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!