Helles Theme + Dark Mode

  • Firefox-Version
    96.0
    Betriebssystem
    Windows10 64bit

    Moin!
    Seit Firefox 96 habe ich folgendes Problem:

    Ich benutze das Firefox C Theme (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefox-c/),

    hätte aber trotzdem gerne die dunkle Lesezeichen-Leiste und dunkle Firefoxseiten.

    Ich bin also hingegangen und habe eingestellt:

    Code
    browser.theme.content-theme = 0
    browser.theme.toolbar-theme = 0

    Problem: Bei jedem Browser-Neustart guckt sich Firefox mein Theme an, entscheidet, dass es "hell" ist und setzt die Werte zurück auf:

    Code
    browser.theme.content-theme = 2
    browser.theme.toolbar-theme = 1

    Wie kann ich das verhindern?

    Ich hätte wirklich gerne FirefoxC + Dunkle Lesezeichenleiste + Dunkle Websites



    EDIT: Einen Hebel habe ich gefunden:

    Code
    layout.css.prefers-color-scheme.content-override = 0

    Damit kann ich Websites, die das anbieten, in den Dark Mode schicken und die internen Firefox-Einstellungsseiten dunkel färben, aber die Lesezeichenleiste bleibt immer noch weiß.

  • Hamlet 13. Januar 2022 um 09:39

    Hat den Titel des Themas von „Helles Theme + Dunkler Hintergrund“ zu „Helles Theme + Dark Mode“ geändert.
  • Hallo,

    das ist erwartet, da es sich dabei um keine Nutzer-Einstellung handelt, sondern um einen internen Wert. Du kannst den Wert via Unternehmensrichtlinie setzen und sperren. Erstelle dazu im Installationsverzeichnis von Firefox einen Ordner mit dem Namen distribution und darin eine Datei policies.json. Deren Inhalt muss wie folgt aussehen:

    JavaScript
    {
      "policies": {
        "Preferences": {
          "browser.theme.toolbar-theme": {
            "Value": 1,
            "Status": "locked"
          }
        }
      }
    }

    0 - Dunkel

    1 - Hell

    2 - System

  • Prima, das hat geholfen.

    Ich habe das jetzt so eingefügt: