Adressleiste dunkel färben

  • Firefox-Version
    90.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Moin Leute,

    ich nutze das dunkle Theme in Windows und das Theme Strange Blue in Firefox, zusätzlich die Erweiterung Dark Reader.

    Bei dem Firefox-Theme wird leider die Adressleiste nicht gefärbt, sondern bleibt weiß, was besonders beim Aufklappen ziemlich grell wirkt.

    Ich würde sie gerne dunkel färben, also weißer Text auf dunklem Grund, wie im Standard-Dark-Theme von Firefox.

    Kann mir jemand mit einem Code für die userchrome.css o.ä. aushelfen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dieser Code funktioniert bei mir

    CSS
    /* Farbe Adressleiste */
    #urlbar-input-container {background: #44434B !important;}

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich in der Erstellung von CSS-Codes nicht fit bin. Kann mir aber auch vorstellen, dass deine benutze Theme da querschießt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Danke 2002Andreas

    Mit Standard-Theme bleibt der Text hier auch schwarz.

    Ich benutze keinen anderen Code für die Adressleiste / urlbar. Hier meine userchrome.css:

    Spoiler anzeigen

    Da ich den Adressleisten-Hintergrund aber nicht schwarz sondern grau färbe, ist schwarze Schrift für mich auch ok.

  • Entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze.

    Aber ich nutze einen etwas anderen Code,

    der mich vom verwendeten Theme unabhängig macht.

    CSS
    :root{ --lwt-toolbar-field-focus: rgb(43, 42, 51)!important }    /* Farbe Hintergrund (Dunkelgrau)*/

    um DAS Feld einzufärben.

    CSS
    :root{ --lwt-toolbar-field-focus-color: rgb(225, 225, 225)!important }    /* Farbe Schrift (Hellgrau) */

    um die Schriftfarbe einzustellen.

    Und weil ich die Felder im Grundzustand transparent haben wollte

    CSS
    :root{ --lwt-toolbar-field-background-color: rgba( 0, 0, 0, 0)!important }    /* Farbe der Felder (transparent) */
    CSS
        /* Farbe Url (Helles Orange)*/
        .urlbarView-url {
            overflow: hidden !important;
            color: rgba(255, 204, 0, 0.7)!important;
        }

    um die Farbe der URL einzustellen (bei Euch war/ist sie ja blau)

    und zu guter Letzt, damit im Suchfeld und im Adressfeld die Farben anpassbar sind

    CSS
        /* Schriftzug " -- Mit "Google" suchen" & Hintergrund */
        .urlbarView-row:not([type="tip"], [type="dynamic"])[selected] > .urlbarView-row-inner, .urlbarView-row-inner[selected] {
            background-color: rgb(225, 225, 225)  !important;        /* Hellgrau */
            color: #e1e1e1 !important;        /* Hellgrau */
        }

    Komplett sieht der Code für dieses "Projekt" also so aus:

    Ist nur eine Idee. ;)

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (9. August 2021 um 15:10) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert!