Funktion "Automatisches Ausfüllen in andern Apps" ist in Firefox für Android 95.2.0 nicht auffindbar

  • Version
    95.2.0

    Liebe Community

    damit man auch nach dem Abschalten von Lockwise mit den in Firefox gespeicherten Passwörtern arbeiten kann, ist in der Firefox-Dokumentation ab Firefox für Android Version 93 die Funktion "Automatisches Ausfüllen in anderen Apps" angekündigt. Ich habe auf meinem Smartphone Firefox für Android 95.2.0 über die automatischen Updates aus dem Google Play Store. Wenn ich an der beschriebenen Stelle nachsehe, gibt es diese Funktion einfach nicht. Ein Bild kann ich leider nicht anhängen, da Firefox anscheinend verhindert, daß ich von dieser Seite ein Bildschirmfoto mache.
    Kann mir bitte jemand von Ihnen sagen, was ich falsch mache, oder welche Einstellung in noch ändern muß, damit ich diese Auswahlmöglichkeit sehe?

    Herzliche Grüße
    Toni Reitz

  • Guten Tag, Sören,

    danke für die rasche Antwort.
    Das Menü sieht wie folgt aus:

    - Zugangsdaten und Passwörter speichern

    - Automatisches Ausfüllen in Firefox

    - Zugangsdaten zwischen Geräten synchronisieren

    - Gespeicherte Zugangsdaten

    - Ausnahmen

    Der Eintrag "Automatisches Ausfüllen in anderen Apps" fehlt. Die Android-Version ist 7.1.1

    Herzliche Grüße
    Toni Reitz

  • Kannst du denn unter den Android Einstellungen eine andere App definieren für das Ausfüllen, bzw. welche App dafür Standard sein soll?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Einstellungen > System > Sprache und Eingabe > Dienst zum automatischen Ausfüllen

    Bei mir steht Google und Samsung, und seit kurzem Keypass (empfehlenswert, kann auch offline)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Leider gibt es da bei mir diese Diensteinstellung nicht.

    Schaue mal richtig nach. Bei mir steht Sprache und Eingabe unter Einstellungen --> Weitere allgemeine Einstellungen. Ich habe Android 8.0.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gerade mal gesucht, der Autofill-Dienst ist nur für Android 8.0 und neuere Versionen verfügbar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das könnte unter gleichem Pfad auch AutoFill-Dienst heißen.

    Ja, so heißt es auch bei mir.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der TE nutzt Android 7.1.1 und hat somit den Autofill-Dienst noch nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bin ja ungern direkt, aber Passwörter, hier? Echt jetzt? ;)

    EOL: Letzter Sicherheitspatch-Stand: Oktober 2019

    (siehe wikipedia unten)

    Benutzer älterer Android-Versionen schauen seit 2021 eh in die Röhre

    Pre-Android 7.1.1 devices will face connectivity issues next year - gHacks Tech News
    From September 1, 2021 forward, Android devices still running Android 7.1.1 or earlier will face connection issues for a large number of sites and services.
    www.ghacks.net
    Android 7.1.1: Ältere Android Geräte bekommen bald Probleme beim Surfen - CURVED.de
    Ältere Geräte bis Android 7.1.1 bekommen ab September 2021 massive Probleme beim Internet-Surfing und könnten nun über ein neues Gerät nachdenken.
    curved.de

    Nur eine Frage der Zeit, wann auch Nougat endgültig fällt.

    Das letzte Update war wohl 7.1.2

    What's in a Name? A Guide to Android's Delectable Operating System
    Are you running the current version of Android? A guide to the open-source Android operating system from 1.0 to Android 12, the latest Android version.
    www.lifewire.com

    Falls der Gerätehersteller es auch umgesetzt hat.

    Android 8 ist auch am Ende

    Letzter Sicherheitspatch-Stand: Oktober 2021

    Unabhängig von den Updates für Webview, Chrome, Google etc. - das System selbst hat Sicherheitslücken.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!