Weitergabe einer chrome://-Seite an Chrome

  • Firefox-Version
    96.0b10
    Betriebssystem
    Chrome0S / Linux Buster

    Ist es eigentlich machbar, dass wenn man einen chrome://-Link im Firefox anklickt oder per URLbar aufruft, dieser an Chrome weiter gegeben wird? Z.B. chrome://flags

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    es gibt mehrere Add-ons, um einen Link manuell in Chrome zu öffnen. Ob die für chrome://-Links funktionieren, weiß ich nicht, da ich keine Seite kenne, welche solche Links verwendet. Zumal chrome:// ja vergleichbar zu about: in Firefox ist und für about:-Links in Firefox ja auch besondere Sicherheits-Einschränkungen gelten. Ein Weg, solche Links automatisch in Chrome zu öffnen, ist mir nicht bekannt.

  • Chrome nimmt solche Parameter nicht an, hätte mich auch schwer gewundert, dass es abweichend wie bei Firefox möglich sein soll. Ansonsten könnte ja jede Erweiterung oder Webseite mit Javascript versuchen, chrome://flags oder ähnliches zu öffnen und darin was zu verstellen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!