Dialog Hilfe/Über Firefox

  • Ich geh mal spielen...

  • //

    Nur eine weitere Spielerei ;)

  • Hallo Andreas ändert sich nichts, ich werde mal die Hintergrundfarbe von Blau auf ? wechseln

    Danke dir und schönes WE

    lp

  • 2002Andreas :

    :thumbup: Danke, ich hab mir Deinen Code aus #162 mal angepaßt, kommt ganz gut:

    Auch wenn ich nicht unbedingt der Hover-Fan bin, möchte ich den Spendenbereich hovern, scheitere aber bisher ;(

    Über eine Lernhilfe würde ich mich freuen :)

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • den Spendenbereich hovern

  • Ich hab ja in meinen Dialog ganz links oben den Text "Das hier ist meine Spielwiese zum lernen " mit diesem Code eingefügt:

    CSS
        #aboutDialogContainer::before {
            content: "Das hier ist meine Spielwiese zum lernen " !important;
             font-size: 14px !important;
            color: red !important;
            border-right: 2px solid red !important;
            border-bottom: 2px solid red !important;
            border-bottom-right-radius: 3px !important;
        }    

    Nun werden ja an diversen Stellen im Dialog-Code mit z.B. [href='about:credits'] anklickbare Links geschaffen bzw zur Verfügung gestellt.

    :/ Könnte ich meinen Text auch mit einem Link ausstatten, der dann auf diesen Thread hier verweist?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Das Wetter war bescheiden und ich hatte genug Muße, wieder etwas rumzuspielen :D :saint:

    Ergebnisse:

    und

    Jeweils in diversen Gradient-Farb- und Backgound-Versionen, je nach Wetter, Tages- oder Jahreszeit oder Gemütsverfassung.

    Ich wünsch Euch allen eine trockene Woche und wende mich jetzt meinem Lieblingsport zu: Snooker gucken :D

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Schaut nett aus.

    Aber Kritik sei erlaubt.

    Wie war das mit dunklem Hintergrund und dem hellen Rand um das Füchschen? ;)

    Und der Rahmen um den Text "Firefox wird ...." ist mM links zu nah am Text.

    Die linke untere Ecke schrappt ja das "die" fast weg.

    Aber so recht hab ich auch keine Idee wie das geändert besser aussehen könnte

    ohne gleich das komplette Design abändern zu müssen.

    Aber es ist ja Deine "Spielwiese" und somit sind solche Kleinigkeiten auch völlig OK.

    Verrätst Du mir, wie Du das "Dialog-Design by harff182" unten rechts in die Ecke gezaubert hast?

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • unten rechts in die Ecke gezaubert hast?

    Ich bin mal so frei ;)

    CSS
    #bottomBox::after {
      display: flex !important;  
      content: "designed by wem auch immer" !important;
      font-size: 14px !important;
      margin-left: 780px !important;
      color: yellow !important;
      border: 2px solid yellow !important;
      border-radius: 15px !important;
      padding-left: 12px !important;
    }

    Die Werte musst du dir noch anpassen für dich.

  • Sollte noch besser passen :/

    Oder auch so:

    CSS
    #bottomBox::after {
      text-align: center !important;
      display: inline-block !important;  
      content: "designed by wem auch immer" !important;
      font-size: 14px !important;
      margin-left: 650px !important;
      color: yellow !important;
      border: 2px solid yellow !important;
      border-radius: 15px !important;
    }
  • Sollte noch besser passen

    Und das wäre auch noch eine andere Variante, rechts oben. Margin muss angepasst werden.

    Grüße vom FuchsFan