Anpassung für About-Dialog funktioniert nicht mehr

  • Boersenfeger Das Skript sorgt für die ausführliche Angabe des Useragents.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zu deinem letzten CSS, Änderungen zum Anfangs-CSS

    CSS
    #aboutDialog vbox
    #aboutDialogContainer hbox, {font-size:15px !important;}
    #clientBox vbox {font-size:15px !important;}
    #rightBox textarea,
    #agent{
    text-align:center!important;
    margin-top: 50px!important;
    margin-bottom: 10px ! important;
    }

    richtig, ohne Komma:

    #aboutDialogContainer hbox {font-size:15px !important;}

    Code
    }
    
    
    
    
    
    } /* Ende @-moz-document */
    CSS
    }
    } /* Ende @-moz-document */
    
    #rightBox textarea{
    background-color: white !important;
    color: black !important;
    }

    Letzteres steht damit ausserhalb von

    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/aboutDialog.xhtml"){

    Weihnachtsstress?

    Und mit allen Änderungen, also auch die von Andreas, sieht es optimierter so aus

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke!

    Das Komma habe ich entfernt, ändert aber nix an der Darstellung...

    Mein Code ergibt dies, trotz des " stehenden" Codes

    CSS
    #rightBox textarea{
    background-color: white !important;
    color: black !important;
    }

    Wenn ich den Code schlicht auskommentiere, sieht es so aus..

    Ergo wirkt der Code auch, wenn er außerhalb der Schließklammer von

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/aboutDialog.xhtml"){

    steht. Probiers mal aus ... 8o

    Habe die Schließklammer aber nun runter gesetzt, damit es "richtig" ist.

  • Ergo wirkt der Code auch, wenn er außerhalb der Schließklammer von

    Na klar wirkt er da, wenn es korrektes CSS ist, aber unter Umständen auch dort, wo du ihn nicht haben willst, nämlich überall dort, wo es ebenfalls #rightbox und textarea gibt. textarea ist allgemeines HTML-Element und könnte theoretisch auf jeder HTML-Seite vorkommen. #rightBox ist eine ID, da kann das nicht so schnell passieren. Wenn der Code sich also nur im AboutDialog-Fenster auswirken soll, musst du den Code auch in die @-moz-document-Regel einbetten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Den letzten Satz hattest du auch gelesen?

    Und was soll der bedeuten? Für mich sagt der folgendes aus: „Du hast Recht und ich meine Ruhe.“ (in dem Fall an .DeJaVu gerichtet) Er sagt nicht aus, dass du verstanden hast, warum der Code eingebettet sein soll. Und zudem hast du richtig sogar noch in Anführungszeichen gesetzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kann er gerne haben. Darf sich dann aber nicht wundern über sowas.

    Wie schaffst du das nur immer, dass schon deine Codes fehlerhaft sind

    Ist ja nicht so, dass man nicht könnte oder wollte, nur wenn man kategorisch immer wieder ins selbe Fehlermuster fällt, hmm.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und mit allen Änderungen, also auch die von Andreas, sieht es optimierter so aus

    Ja, und der funktioniert ja auch perfekt. :thumbup:

    Aber glaube mir, er hat Angst diesen wohl sortierten Code zu installieren, denn dann sieht er nicht mehr durch. ;)

    Er braucht das Durcheinander, dann fühlt er sich wohl, und hat ja dann auch die Möglichkeit offen, wie er selbst sagt, hier wieder auf Pirsch zu gehen, um Ersatzteile zu suchen. :)

    Guten Rutsch! :)

    Grüße vom FuchsFan

  • Zumindest findet er hier immer wieder einen Lieferanten. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Naja, manche haben vorgesorgt, und ihre Lager sind noch gut bestück

    Wie war das mit Angebot und Nachfrage? Die können dann sich dann dumm und dämlich verdienen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Muss man ja jetzt auch, bei den teuren Energiepreisen und so.

    Na ja, wenn du deinen Computer immer schön heiß laufen lässt, brauchst du nicht so viel zu heizen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • denn dann sieht er nicht mehr durch

    Das ist wohl möglich. Deshalb nannte ich ja schon die Optionen, mit denen man im Vorfeld grobe Schnitzer ausmerzen kann. Damit werden auch generelle Fehler aufgezeigt, denn was man hier sehen kann, dass immer die gleichen Fehler begangen werden, also systematisch. Und das könnte man mit Stylus als temporär aktivierte Erweiterung schon verhindern. "Das sind die Fehler, ändere es" Und wenn man das oft genug aufgezeigt bekommt, dann ändert sich auch was. Dahingehend habe ich auch das Zitat von Andreas schon richtig eingesetzt, dass man schon im Vorfeld was syntaktisch richtiges hat, aber es dennoch nicht funktioniert - und nicht erst mal mit genereller (und wiederholter) Fehlerbeseitigung aufgehalten wird. Das kann's doch nicht sein?

    Alles andere kommt erst danach und das kann man sich Stück für Stück aneignen. Und entsprechend Struktur, um die Fehlersuche zu erleichtert, da ist Form drin, da nur Farbe, da nur Font - und das für Dialog, Tabs, Leisten allgemein, Menü dies, Menü das. Und im Fehlerfall gezielt abschalten.

    Ich schreibe das nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es mir genau so hilft, den Überblick zu haben und ich kann mich dadurch schneller einarbeiten, ich habe längst nicht alle CSS im Kopf, ich weiss aber schneller, wo ich suchen muss, nicht nur, weil Firefox mir das in den Werkzeugen auch so anzeigt, welches CSS eine bestimmte Eigenschaft beinhaltet. Und je kleiner ein CSS durch die Spaltung, um so schneller kommt man auch wieder rein, und hat nur diesen Fokus auf Form, Farbe oder Schrift - alles andere kann man ausblenden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das ist wohl möglich. Deshalb nannte ich ja schon die Optionen, mit denen man im Vorfeld grobe Schnitzer ausmerzen kann.

    Das Wichtigste fehlt aber dann immer noch: Der Wille das umzusetzen, was du vorschlägst, oder auch jemand Anderes.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress