How can I copy my passwords/bookmarks from an oooold Firefox?

  • Firefox-Version
    45 and current
    Betriebssystem
    macOS

    Hi!

    I used to work with Firefox 45, because my OS did not allow for any higher version.

    I finally got a new computer (Apple Silicon) and want to use the current Firefox, however I can't get my old logins into the new installation.


    This is what I tried:

    1) Trying to copy the data manually:

    - I turned off Firefox

    - I deleted the file "key4.db" in the new profile

    - I copied the files "key3.db" and "logins.json" from the old profile into the new profile

    - Firefox does not mark the logins.json as corrupted, but it shows "0 Passwords saved"


    2) Update from old version:

    - I installed Firefox 45 on my new computer

    - I copied key3.db and logins.json into the new profile

    - Now, Firefox shows all my passwords!

    - I went to "about" to update, but the download fails. It says I am on ESR.


    What should I do to update/import my old data?

  • Maybe the "Google Translator" can help.

    But the translation could be not perfect.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Na Hallo, mit Deepl übersetzt #1


    Hallo!


    Ich habe früher mit Firefox 45 gearbeitet, da mein Betriebssystem keine höhere Version zuließ.


    Nun habe ich mir einen neuen Computer zugelegt (Apple Silicon) und möchte den aktuellen Firefox verwenden, allerdings bekomme ich meine alten Logins nicht in die neue Installation.



    Das habe ich versucht:


    1) Ich habe versucht, die Daten manuell zu kopieren:


    - Ich habe Firefox ausgeschaltet


    - Ich habe die Datei "key4.db" im neuen Profil gelöscht


    - Ich habe die Dateien "key3.db" und "logins.json" aus dem alten Profil in das neue Profil kopiert


    - Firefox markiert die Datei "logins.json" nicht als beschädigt, sondern zeigt "0 Passwörter gespeichert" an.



    2) Update von alter Version:


    - Ich habe Firefox 45 auf meinem neuen Computer installiert


    - Ich habe key3.db und logins.json in das neue Profil kopiert


    - Jetzt zeigt Firefox alle meine Passwörter an!


    - Ich ging zu "about", um zu aktualisieren, aber der Download schlägt fehl. Er sagt, ich sei auf ESR.



    Was soll ich tun, um zu aktualisieren?


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    lp

  • Hi und DANKE schon einmal für die ersten Antworten!


    Hier nun auf deutsch weiter... ich habe eine ganz normale Firefox-Version verwendet, kein ESR. Leider kann ich die alte Version nicht mehr öffnen, weil mein OS auf der alten Festplatte zerstört ist. Ich konnte aber die Profildateien retten. Dann habe ich auf meinem MacBook M1 Pro Firefox 45 installiert, anscheinend die ESR-Version, und dort die Files reimkopiert. Passwörter sind da.


    Wenn ich die Files (die Originalen aus der Mainstream-Distro) in die aktuelle Version mit M1-Support einfüge, wird nix erkannt.

  • Noch eine Frage dazu: ist es eigentlich unproblematisch, zwei Firefox-Versionen parallel zu betreiben? Ich hatte die neue Version zur Sicherheit nicht mehr verwendet, seit ich die alte verwendet habe. Allerdings haben sie beide ihr eigenen Profile, deswegen dürften sie sich doch nicht in die Quere kommen, oder? Die Apps habe ich in new und old umbenannt.

  • Noch eine Frage dazu: ist es eigentlich unproblematisch, zwei Firefox-Versionen parallel zu betreiben? Ich hatte die neue Version zur Sicherheit nicht mehr verwendet, seit ich die alte verwendet habe. Allerdings haben sie beide ihr eigenen Profile, deswegen dürften sie sich doch nicht in die Quere kommen, oder? Die Apps habe ich in new und old umbenannt.

    Wenn man die Profile explizit mit der jeweiligen Version aufruft und mit -no-remote dafür sorge trägt, das die Instanzen getrennt bleiben, ist das kein Problem, hier laufen gerade 3 Profile parallel.


    Unter Windows sieht es für das Standard-Profil z.B. so * aus und für die Nightly-Version so **.

    *

    "C:\Program Files\RV\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Fx57-H-Default"

    **

    "C:\Program Files\TV\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "Nightly-H-Default"

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ich hatte die neue Version zur Sicherheit nicht mehr verwendet

    Mann sollte eigentlich zur Sicherheit immer die neu(st)e Version nutzten und nie eine alte.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)