Toolbar-Menübar Frage

  • Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Win10 Home (64-Bit)

    Hallo ihr..

    Ich habe festgestellt, dass wenn man mit dieser simplen Code

    CSS
    #toolbar-menubar {
      height: 40px !important;
    }

    die toolbar-höhe ändert und es dann im Rechtsklick-Menü auf Unsichtbar stellt, dass es nicht verschwindet.

    Ist das bei euch auch so?

    Besten Dank.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Da funkt dir etwas anderes dazwischen.

    Nein 2002Andreas sobald ich das wegnehme funkt es normal. :)


    Mauszeiger ändern.

    Ja muss mal einen Anderen vergrössern. Aber noch nicht jetzt. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (4. Dezember 2021 um 22:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da funkt dir etwas anderes dazwischen.

    Möglicherweise hat er Leisten und Inhalte verschoben. Vielleicht ist das da oben bei ihm gar nicht die Menüleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • da oben bei ihm gar nicht die Menüleiste.

    Wenn dass nicht die Menüleiste ist, wie konnte diese Code funken?


    Das ist auch gut möglich bei ihm

    Nur weil ich mal die Lesezeichen-Symbolleiste die Icons reinschieb heisst das noch lange nicht dass ich ein Profi bin und alles verschieben kann. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (4. Dezember 2021 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn dass nicht die Menüleiste ist, wie konnte diese Code funken?

    Du siehst doch aber, dass sich ganz oben nichts tut, sondern dort, wo die Tableiste zu sein scheint. Du solltest die Leisten auch farblich abgrenzen, dann ist es für uns Helfer auch besser ersichtlich, was da wo ist. Auf deinem Bildschirm kannst du das ja wieder gestalten, wie du willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zeigt dieses Gif, dass das die Menüleiste ist? Die Oberste Zeile?

    Es tut mir leid, wenn ich von Anfang an nicht alles so machen kann wie ihr es braucht um helfen zu können, da ich dann gezielt nur auf das Problem fixiert bin. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Zeigt dieses Gif, dass das die Menüleiste ist? Die Oberste Zeile?

    Ja, jetzt wird aber die Leiste auch ausgeblendet. Das ist oben in deinem Eingangsbeitrag nicht so und nach vorstehendem Beitrag besteht offenbar das Problem gar nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Problem gar nicht mehr.

    ja weil ich das Teil im Code deaktiviert habe:

    CSS
    /*
    #toolbar-menubar {
      height: 40px !important;
    }

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • und alles verschieben kann

    Nur für alle Fälle solttest du es mal ausprobieren wollen ;)

    Alles zwar nicht, mit der Tableiste geht das nicht mehr so einfach:

    CSS
              #PersonalToolbar {
                -moz-box-ordinal-group: 1 !important;
              }
              #toolbar-menubar {
                -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
              }
              #nav-bar {
                -moz-box-ordinal-group: 3 !important;
              }
  • Vereinfachung

    Und ich hatte schon mal empfohlen, alle Leisten in ein separates CSS zu verteilen zwecks Fehlersuche. Da steht wieder 3in1, die erstmal nichts miteinander gemeinsam haben.

    Inzwischen trenne ich sogar Farben ab in ein eigenes CSS, denn wenn das Gerüst vernünftig steht, kann ich auch anpinseln.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Geht noch einfacher also? :thumbup:

    Nicht weiter reingeschaut, aber ich sehe, dass 'id' auch # sein kann, also zB menu#file-menu

    Warum sind die non-hover bei dir nicht dottet?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • omg, danke, ich hatte das Bild nicht angeklickt, da geht das unter.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nochmal wegen der Ordnung und so, das ist allein die Liste der Änderungen für das proton-Design

    Und dieses css ist eines von 12 in der userChrome. Die längste hat 80 Zeilen, ansonsten durch die Bank weg 20 oder weniger Zeilen. Vorher 320 Zeilen, die unübersichtlich sind. Wenn ich was ändern muss, dann ist es sehr überschaubar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!