Group Speed Dial - sind Dials individuell sortierbar?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro x64

    Hallo,

    bin aktuell auf Group Speed Dial umgestiegen.

    Meine Frage:

    die Dials lassen sich in einer Gruppe sortieren nach vordefinierten Merkmalen (Datum etc.).

    Manuell kann ich ein neues Dial (standardmäßig am Ende der Gruppe eingefügt) per Maus verschieben.
    Aber das Addon tauscht immer mit dem Dial, an dessen Position ich verschiebe. Ich möchte aber, dass es dort eingegliedert wird.

    Geht das?

  • Du musst die Dials alle der Reihe nach neu verschieben bist du deine gewünschte Reihenfolge erreicht hast, das Einfügen geht m.W. nicht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Ich kann nicht für Windows sprechen, aber unter Ubuntu 21.10 funktioniert das von dir gewünschte.

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 95.0

  • Verschieben, einfügen, von einer Gruppe zur anderen, alles machbar. Zeigt dir sogar an, welche andere Kachel wohin versetzt wird, manchmal wird auch getauscht, meine ich. Zulange her hier mit der EInrichtung.

    Zitat


    standardmäßig am Ende der Gruppe eingefügt

    Wenn du es über eine Funktion einstellst, ja, aber du kannst jede freie Kachel mit einer Adresse belegen, egal wo.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

  • Ich habe das ganz einfach gemacht ein extra Ordner erstellt, den entsprechend benannt, dort die Meistbesuchten Seiten dort rein gepackt

    da mir die Alternativen mir nicht gut Gefallen haben. Die ganzen gefrimmel in Einstellengen der Dials waren verwirrend.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 20.2 Cinnamon/Kubuntu 20.04

    Firefox 94.0.2 Thunderbird 95.0

  • Letztlich weiss man, wie welche der meistbesuchten aussieht, bei den anderen ist es (mir) egal.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig