Alle Rechts-Klick-Popups Farbig machen und Icon's setzen

  • dann auswählen, was mit den Tabs passieren soll.

    achso sry.. hab das im bild nicht richtig gesehen..

    Jetzt ist die Frage ob ich es machen soll oder nicht..


    Eintrag wenn nötig.

    Ja und die Icons hab ich auch fast gleich benannt..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (17. November 2021 um 14:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du denn welche angepinnt?

    Ich hab nur die Erweiterung "OneTab" angepinnt.. Aber ich hatte ja vor wenn mit der Code fertig bin alles hier in Forum zu stellen. Jetzt frag ich mich ob andere das gebrauchen können..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • die Einträge/Icons auch vorhanden sein.

    Die Icons hab ich in einem Ordner "Rechtsklick-Icons" im chrome-Ordner.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ansonsten:

    Ja mach es auch so:

    muss glaub noch beim *Stummschalten* und *stummschalten aufheben* auch machen oder evtl. noch paar andere Orte..

    Habs glaub ich ausgelassen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Hello..

    Was muss ich machen, damit das Original-Icon nicht angezeigt wird?

    Beispiel in dieser Code?

    Und kann man bei dem Menü Ansicht und bei dem Rechtsklick auf Menübar oder Toolbar für das "Menüleiste" nicht 2 separate Icons nehmen? Oder hat "Menüleiste" nur die Regel "#toggle_toolbar-menubar[checked="true"]>.menu-iconic-left{"?

    Danke.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ich habe das ↓ dafür verwendet.

    Danke dir.

    Und kann man bei dem Menü Ansicht und bei dem Rechtsklick auf Menübar oder Toolbar für das "Menüleiste" nicht 2 separate Icons nehmen? Oder hat "Menüleiste" nur die Regel "#toggle_toolbar-menubar[checked="true"]>.menu-iconic-left{"?

    Danke.

    und zu dem hast du keine Antwort?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Teste bitte:

    CSS
    #menu_bookmarksSidebar:not([checked="true"]) {
        background: url("file:///F:/FIREFOX-ICONS/Icons/Lesezeichen.png") no-repeat 5px 4px !important;
        }
    #menu_bookmarksSidebar[checked="true"] {
        background: url("file:///F:/FIREFOX-ICONS/Icons/checkmark.png") no-repeat !important;
        }

    Dir Abstände mußt du dir evtl. anpassen.

    Es gibt noch eine zweite Möglichkeit:

    CSS
    menuitem[checked="true"] > .menu-iconic-left {
        background: url("file:///F:/FIREFOX-ICONS/Icons/checkmark.png") no-repeat !important;
        height: 16px !important;
        }

    Hiermit wird bei allen Menüeinträgen vom Typ "Checkbox" oder "Radio" das Icon gesetzt!

    Dann brauchst du für das wechselnde Icon den entsprechenden Menüeintrag nur noch einmal mit dem Icon ansprechen, daß du verwenden willst.

  • funken leider beide nicht. Danke.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • funken leider beide nicht

    Teste bitte:

  • Damit wären noch weitere Boxen angesprochen:

  • Ich glaube ich drücke mich nicht richtig aus.

    Diese Code funkt auch nicht. :)

    Naja macht nichts.. Weiter testen.. :)

    Im Bild sieht man: Menubar -> Ansicht -> Symbolleisten -> Menüleiste und ganz rechts Rechtsklick auf Menübar wieder Menüleiste. Meine Frage: Kann man das so machen, dass man für beide ein anderes Icon nehmen kann? Eigentlich will ich nur beide anders "Nennen" im "Ansicht.css" und im "Rechtsklick-Popups" :) Das gilt natürlich auch für die Anderen wo dort sind. Beispiel: Immer anzeigen. Lesezeichen-Symbolleiste oder Symbolleiste anpassen... usw...

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (21. November 2021 um 03:54)

  • Diese Code funkt auch nicht.

    Selbstverständlich funktioniert mein Code, siehe Screenshot dazu.


    für beide ein anderes Icon nehmen kann?

    Ja.

    Der Name lautet lautet jeweils:

    data-l10n-id="toolbar-context-menu-bookmarks-toolbar-always-show-2

    Und dann musst du eben den genauen Pfad davorsetzen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (21. November 2021 um 11:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.