Versuche Lesezeichen und Passwörter wiederherzustellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    94.01.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo liebe Leute, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt aber vorher den Mozilla Ordner noch auf einen Stick kopiert. Nun ist der Rechner komplett neu aufgesetzt und ich habe mich in Firefox mit meinem User angemeldet > keine gespeicherten Lesezeichen und Passwörter. Okay, irgendwas ging offenbar schief. Gut, dass ich immerhin noch auf dem Stick die alten Datein aus der vorherigen Firefox Installation habe. Kann mir jemand kurz helfen, wie ich nun auf der neuen Installation zu meinen früheren Kennwörtern und Lesezeichen kommen kann? herzlichen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von pixeltango ()

  • Mozille Ordne

    Erstens heißt es Mozilla und nicht Mozille und zweitens, was meinst du mit Mozille Ordner? Das Installationsverzeichnis von Firefox oder das Profilverzeichnis? Offensichtlich verwendest du nun ein neues Profil, das natürlich deine Benutzerdaten nicht enthält.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • hallo zusammen :)  milupo, das sind pendliche Typos von mir, habe ich gleich korrigert hehe


    Was ich noch aus dem "alten" System gespeichert habe, ist halt das Ganze alte Laufwerk C, da sind ganz sicher auch irgendwoe noch die alten Mozilla Firefox Lesezeichen und Passwörter. Und diese Datein würde ich gerne manell auf meine frisch neu-installierten Computer übertragen bzw. in mein neues Firefox Profil integrieren. @2002Andreas, danke für den Link, aber wie kann ich aus meinem "Backup" das alte Profil finden? DANKE euch

  • aber wie kann ich aus meinem "Backup" das alte Profil finden?

    Der Pfad zu den Profilen ist:


    C:\Users\[Dein Windows_Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\


    Stadt Users kann auch Benutzer stehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Hallo zusammen. Also, nun hat es wie folgt geklappt: ich habe nun mit der Anlteitung Daten ins neue Profil kopieren ein weiteres Profil angelgegt. Wenn ich diese alte Profil nun öffne > dann kommen meine Daten wieder zurück :) wie kann ich nun bitte die alten Lesezeichen und Passwörter mit dem neuen Standardprofil zusammenführen?

  • die alten Lesezeichen und Passwörter mit dem neuen Standardprofil zusammenführen?

    Es wird doch in dem Link genau beschrieben welche Dateien du dazu brauchst :/


    Und wozu ein weiteres Profil?

    Du hattest doch schon ein neues durch die Installation vom Firefox.


    Also brauchtest du doch nur die Daten aus dem alten Profil in das (neue) einfügen.

  • Hallo zusammen


    • Also was mir nun gelungen ist: Altes Profil in neuem Firefox hinzufügen > ausführen > Lesezeichen exportieren > neues Profil öffnen > Lesezeichen importieren > fertig :)
    • Die Passwörter habe ich auch aus dem alten Profil exportieren können aber offenbar kann man die nicht importieren, hierfür gibt es keine Funktion, korrekt? Das wäre noch ein feature reqeust :)


    Korrektur: die Passwörter sind nun ebenfalls da! die wurden wohl aus dem alten Profil synchroniniert, herzlichen Dank allen!


    Beste Grüsse

  • kann man die nicht importieren

    Du brauchst doch nur diese beiden Dateien aus dem alten Profil ins neue einfügen:


    Zitat

    Passwörter

    Ihre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:

    • key4.db – enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.
    • logins.json – enthält verschlüsselte Informationen über Ihre gespeicherten Benutzernamen und Passwörter.

    Wird doch alles in dem Link ganz genau beschrieben :/


    Die beiden vorhandenen Dateien im neuen Profil musst du dabei überschreiben lassen.


    Das wäre noch ein feature reqeust

    Gibt es doch.


    In about:config den Wert:


    signon.management.page.fileImport.enabled


    auf true setzen.


    Dann kannst du die Sicherung in Form einer .csv Datei importieren.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.