Firefox auf Linux und Windows synchronisieren

  • Firefox-Version
    84.0.2 (64-bit)
    Betriebssystem
    Linux Debian 10 und Windows 10

    Hallo,

    ich habe auf einer Festplatte eine Linux- und eine Windowspartition.

    Nun habe ich auf der Linuxpartition Firefox so eingerichtet, wie ich es brauche.

    Natürlich auch alles für Sync.

    Aber ich schaffe es nicht, dass sich Firefox auf Linux mit Firefox auf Windows synchronisiert. Auch wenn ich manuell die Sync starte, werden keine Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen usw. übertragen.

    Auf beiden Systemen laufen die portablen Versionen.

    Besteht eine Möglichkeit, dass ich beide Versionen synchronisieren kann und auf beiden Systemen indentische Firefoxversionen (Starseite, Passwörter, Einstellungen usw.) habe?
    Auch der "Umweg" über das Smartphone gelingt nicht. Auch hier schlägt die Sync fehl.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Thanx

    Okia

  • Sync hast du auch wie in folgender Anleitung eingerichten und eingestellt? https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich möchte ergänzen, dass es einen "Umweg über das Smartphone" nicht gibt. Die Geräte kommunizieren nicht direkt miteinander, sondern immer über den Server. Das heißt, wenn noch ein Smartphone mit "reingeworfen" wird, ändert das für die Synchronisation der einzelnen Desktop-Geräte nichts.

    Hast du mal versucht, auf beiden Geräten die Synchronisation manuell anzustoßen? Über die Schaltfläche mit dem Avatar in der Symbolleiste, oder auch über die Sync-Einstellungen.

    Ich denke zwar nicht, dass es mit dem Problem zu tun hat, aber gibt es einen Grund, wieso du portable Versionen statt korrekte Installationen nutzt?