Lesezeichen-Popups einfärben und Buttons näher zusammenrücken.

  • Er missbraucht ja die Lesezeichensymbolleiste als normale Symbolleiste und hat sonst lediglich einen Ordner für die Lesezeichen darin.

    Wie gesagt: ich bin kein Profi wie ihr und kenn mich nicht aus. :(


    Also, einzeln jeden deiner Codes wieder aktivieren..testen..bis du den schuldigen gefunden hast.

    Jupp und den Schuldigen dann bestrafen :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. November 2021 um 16:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie gesagt: ich bin kein Profi wie ihr und kenn mich nicht aus.

    Ist schon klar, aber wo du etwas hinschiebst, solltest du schon wissen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • sondern die Lesezeichen Popups.

    Und dafür brauchst du eine neue shadow.css Datei, und auch ein neues Script.

    Und in die kannst du dann gleich den kompl. Code für:

    Blauer Hintergrund

    Weiße Schrift

    Hintergrund für hover

    Zeilenabstand

    eintragen.

  • Lesezeichensymbolleiste einfärben, sondern die Lesezeichen Popups.

    Und wo kann ich das jetzt ändern?

    Übrigens hab den Fehler gefunden..

    CSS
    /* Menübar (7 Menüs ganz oben) Grösse ändern *//*
    menu {
      height: 35px !important;
    }*/

    diese Code hat dazu gefügt, dass es nicht funkte :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • omar1979 7. November 2021 um 17:16

    Hat den Titel des Themas von „Lesezeichen-Symbolleiste einfärben und Buttons näher zusammenrücken.“ zu „Lesezeichen-Symbolleiste Popups einfärben und Buttons näher zusammenrücken.“ geändert.
  • 2002Andreas 7. November 2021 um 17:16

    Hat den Titel des Themas von „Lesezeichen-Symbolleiste Popups einfärben und Buttons näher zusammenrücken.“ zu „Lesezeichen-Popups einfärben und Buttons näher zusammenrücken.“ geändert.
  • Habe einen Ordner "CSSshadow" im Ordner chrome gemacht und dort das LesezeichenPopupsFarbAendernNaeherRuecken.css reingeschoben. Habe im chrome Ordner ein userChromeShadow.css gemacht und dort den Eintrag

    @import "CSSshadow/LesezeichenPopupsFarbAendernNaeherRuecken.css"; gemacht, FF neugestartet, funkt aber nicht die Code. :D

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Habe einen Ordner "CSSshadow" im Ordner chrome gemacht und dort das LesezeichenPopupsFarbAendernNaeherRuecken.css reingeschoben. Habe im chrome Ordner ein userChromeShadow.css gemacht und dort den Eintrag

    @import "CSSshadow/LesezeichenPopupsFarbAendernNaeherRuecken.css"; gemacht, FF neugestartet, funkt aber nicht die Code.

    Das Wichtigste hast du aber vergessen: Das dazugehörige Skript. Erst das ermöglich das Funktionieren unter #shadow-root:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe im chrome Ordner ein userChromeShadow.css gemacht und dort den Eintrag

    @import "CSSshadow/LesezeichenPopupsFarbAendernNaeherRuecken.css"; gemacht, FF neugestartet, funkt aber nicht die Code.

    Warum überhaupt mit :is(…) arbeiten? Die menu und menuitem kann man doch ganz normal ansprechen und müssen nicht über die userChromeShadow.css angesprochen werden.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hier mein userChromeShadow:

    und hier mein userChromeShadow.uc.js:

    und hier mein CSSshadow-Ordner wo die CSS drin ist:

    und hier die Code:

    Was fehlt doch? Glaub nichts mehr.


    die userChromeShadow.css angesprochen werden.

    Keine Ahnung hab die Code vom 2002Andreas

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. November 2021 um 18:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • müssen nicht über die userChromeShadow.css angesprochen werden.

    Stimmt schon, aber in diesem Fall wäre dann der kompl. Code in einer Datei, und nicht noch in der userChrome.css


    Hier mein userChromeShadow:

    Du musst in dieser Datei immer den genauen Pfad leider angeben:

    Code
    @import url("file:C:/Users/Andi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/52yvvqfz.Neu/chrome/CSSShadow/Test - Shadow.css");

    Statt Test-Shadow.css muss dann deine Bezeichnung stehen.

    Und natürlich auch deine Profilbezeichnung.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. November 2021 um 18:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube bei mir fehlt irgendwas aber kA was..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Stimmt schon, aber in diesem Fall wäre dann der kompl. Code in einer Datei, und nicht noch in der userChrome.css

    Hm, ich fasse immer ganze Bereiche in eine Datei zusammen, z.B. sind Menüs, Menupopups und deren Kinder in einer Datei zusammengefasst, oder auch die Tabbar ist in einer Datei zusammengefasst usw..

    Es grüßt,

    Ralf

  • Nur in seinem Fall muss der Hintergrund über die shadow.css eingefärbt werden.

    Es geht doch um menu und menuitem und nicht um menupopup, magst Du mir deshalb mal kurz erläutern, warum das in seinem Fall so sein muss? Denn ich muss sagen, das ich das gerade nicht so wirklich verstehe.

    Es grüßt,

    Ralf