Notepad++ Farbkästchen

  • Zitronella funkt es jetzt wenn ich den von mir erstellten Ordner lösche? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Nope, eher einer aus der nordischen Mythologie, aber nicht geklont.

    Hauptsache kein Goa'uld. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • kannst löschen.

    Danke


    Ich habe in den Einstellungen von Notepad++ kein Begriff gesehen dass man Notepad zum Kontextmenü beim rechtsklick auf eine Datei hinzufügen kann. Gibt es so eine Möglichkeit? Kennt sich wer da aus?

    würde es gerne dort oben nach Bearbeiten oder so haben.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (7. November 2021 um 22:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat sich erledigt.. Hab es gemacht.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Und wie? Nur so für die, die das auch haben möchten.

    Mit Hilfe dieser Webseite: https://www.brickpanther.de/2016/02/24/kon…ederherstellen/

    Wenn man noch ein Icon vor dem "Öffnen mit Notepad++" setzen will, dann ist diese Seite besser. Die hab ich vorher gesehen und selbst getestet. Es funkt und ist besser erklärt. https://www.windowspower.de/windows-10-rec…k-kontextmenue/

    Hier noch ein Bild:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (9. November 2021 um 00:07)

  • NPP sollte auch als Portable immer aktuell sein wegen Sicherheitslücken und anderen Fehlern.

    Als Ergänzung für Standardprogramm

    Notepad Replacer
    Do you use a Notepad alternative, like Notepad++ or Notepad2? Notepad Replacer will allow you to replace the default Windows version of Notepad with whatever…
    www.binaryfortress.com

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Als Ergänzung für Standardprogramm

    Was macht den dieser "Notepad Replacer" genau?

    So wie ich es verstanden habe, ist das eine Alternative zu Notepad++ oder?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Die Beschreibung mitsamt Bild steht auf der Webseite, zwar auf englisch, aber da steht nichts von einem Editor. Es verlinkt jeden beliebigen Editor statt Notepad, ohne eine Dateiererweiterung zu ändern. Passiert in der Registry.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (8. November 2021 um 23:40) aus folgendem Grund: Typo

  • Oben links sieht ihr im Visual Studio Code ein 1 im runden Blau. Das ist wenn man etwas geändert hat und noch nicht gespeichert hat. Hat Notepad++ auch so etwas? Das "automatisches Speichern in 7 Sekunden" von Notepad++ find ich etwas Riskant.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • solange nicht gespeichert wurde.

    das hab ich garnicht bemerkt bis jetzt. :) Wohl weil es zu weit oben ist. Danke dir. ich schau mal ob man das ändern kann.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • denn jetzt ändern?

    schauen ob man im Einstellungen diese Aussicht irgendwie ändern kann.


    Nicht gespeichert! und Gespeichert. :)

    Hier für die, die es evtl. auch ändern wollen.

    Damit Tab-Schrift grösser und fett wird Häckchen beim "Verkleinern" rausnehmen.

    Anstatt blaue und rote Diskette diesen Bleistift und ein OK-Häckchen, dann beim "Alternative Symbole" ein Häckchen machen.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (9. November 2021 um 02:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, das ist nicht wie in Firefox, nur das, was du auch angeboten bekommst, "alternativ" oder nichts. Und diese Einstellungen sind nur die Optik von NPP, Dateitypen haben einen eigenen Dialog.

    Bzgl Registry nochmal

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\notepad.exe

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Nein, das ist nicht wie in Firefox, nur das, was du auch angeboten bekommst, "alternativ" oder nichts. Und diese Einstellungen sind nur die Optik von NPP, Dateitypen haben einen eigenen Dialog.

    Bzgl Registry nochmal

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\notepad.exe

    Ich versteh nicht von was du schreibst und was du schreibst. Es kommt mir so vor als würdest du eine Sprache sprechen, die es garnicht gibt. Sorry.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Das liegt wohl daran, dass ich NPP schon sehr lange nutze. Schau in dein Bild, da steht "Alternativ" und die Themen (Symbolleiste) die NPP anbietet. Was du wohl noch nicht gefunden hast, ist die Anpassung der "Stile".

    Und da du oben einen Registry-Tweak verlinkt hast bzw NPP im Kontextmenü, bin ich davon ausgegangen, dass du auch weisst, was du tust. Google doch mal nach jenem Zweig...

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!