Firefox stellt bei nur einer einzigen Seite (blauwasser.de) die Bilder nicht dar

  • Firefox-Version
    94.0 (64Bit)
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo Leute!

    Mein Firefox stellt exklusiv bei der (WorldPress) Seite blauwasser.de überhaupt keine Bilder dar.

    Ich glaube ich habe nichts ausgelassen, bin allen Hinweisen zu Firefox Einstellungen gefolgt und habe im Zuge dessen Firefox mehrfach bereinigt, alle Add-On's entfernt und zuletzt mehrmals neu installiert.

    Interssant vielleicht, das es einen Zeitraum von vielleicht 30 - 100 sekunden nach einer Neuinstallation gibt, in dem die Bilder von blauwasser.de angezeigt werden, bevor der alte Zustand wieder eintritt. D.h. es werden erst bei der Synchronisation mit meinem Firefoxkonto offenbar die auslösenden bzw. blockierenden Informationen nachgeladen.

    Andere Browser (MS Edge auf dem PC, Chrom auf dem Smartfon) und die nicht an mein Konto gebundene Instanz von Firefox auf dem selben Rechner, zeigen die Seite korrekt an?

    Vielleicht auch noch interessant:

    Das Erste Bild kann angeklickt werden (entsprechender Mauszeiger auf weißer Fläche) und wird dann korrekt groß dargestellt, die folgenden nicht (kein veränderter Mauszeiger).

    Alle Bilder sind in den Seiteninformationen "Medien" enthalten und lassen sich dort betrachten.

    Hat jemand eine Idee welche Einstellungen über die üblichen Hinweise hinaus noch verändert sein könnten, die so einen diskreten Effekt auslösen können?

    Es grüßt herzlich

    JoFlyandRide

  • erst bei der Synchronisation mit meinem Firefoxkonto

    Vorweg, ich nutze kein Sync.

    Werden deine Erweiterungen dann auch übertragen?

    Ich musste hier erst uBlock und I don't about Cookies deaktivieren, dann wurden mir alle Bilder angezeigt.


    Edit:

    Das hat leider nur 1x funktioniert :/

    Auch mit anderen Fx Versionen werden mir dann doch keine Bilder angezeigt.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. November 2021 um 13:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich auch bestätigen. Auch im Fehlerbehebungsmodus.

    Erst bei einer Größenänderung des FF-Fensters werden die Bilder dargestellt.

    Das Problem hatten wir schon mehrfach hier im Forum. Z.B. hier:

    dbpdw
    13. Januar 2021 um 23:12

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (3. November 2021 um 13:11)

  • Die Seite nutzt ein WordPress-Theme vom gleichen Entwickler wie in diesem Thema behandelt:

    Haremhab
    4. Februar 2021 um 17:20

    Und dessen Script ist ursächlich für das Problem. Ergo das gleiche Problem und etwas, was der Entwickler des WordPress-Themes beheben muss.

  • Vielen Dank für Eure prompten Beiträge!

    Die Schutzmaßnahmen zu deaktivieren lößt das Problem bei mir nicht! Alles beim Alten.

    Nachdem ich erstmals allen Hinweisen nachgegangen war, war ich überzeugt, das dies vielleicht ein WordPress Problem sein könnte. Aber klar, die Nutzer eines Themes können möglicherweise nicht wirklich weiter helfen.

    Nun bin ich doch wieder davon überzeugt, dass dies ein WordPress Problem bzw. ein Problem eines der Themes ist.

    Ich frag die mal welches Theme die Nutzen.

    Vielen Dank!! JoFlyandRide

  • Das Theme ist

    genau, aber wohl eine alte Version 9.7.2 (rara)

    Diese Seite https://www.ghanamma.com/ benutzt das gleiche Theme, allerdings in der nächst höheren Version 9.7.3 (rara)

    Dort tritt das Problem bei mir auch nicht auf.

    Sieht man sich den Changelog von 9.7.3 an steht da u.a.

    fix: Single Image.

    könnte also durchaus damit zusammenhängen, also ein Problem des veralteten Themes sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)