Geschlossene Tabs werden nach Neustart wieder hergestellt, Tab-Lücke nicht geschlossen

  • Voll-Treffer !

    + Geschlossene Tabs werden nach Neustart NICHT wieder geöffnet!

    + Plus-Tab erscheint rechts neben "More Tabs"-Pfeil !

    Alle Tabs nebeneinan der - alle Tabs die nicht angeziegt werden sind über den "More-Tabs-Pfeil" erreichbar.

    Also doch am CSS...

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Also doch am CSS

    Wahrscheinlich am Tab für mehrzeilig :/

    Teste bitte nur diesen CSS Code mal für mehrzeilige Tabs:

  • Zitat

    Wen ich die user.js lösche - wedrden damit meine EInträge in der config gelöscht ?

    Äh, ich meine "nein". Firefox übernimmt diese Werte beim Start und trägt es so ein, egal, ob oder was da stand. Deswegen auch der Hinweis von mir, diese Einträge im about:config zurückzusetzen, es dürfte sich seit etlichen Versionen nichts dazu geändert haben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zur user.js

    Diese Einträge habe ich gar nicht:

    Code
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("browser.turbo.enabled", true);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);
    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("plugin.expose_full_path", true);
    user_pref("ui.submenuDelay", 0);

    Diese sind eh Standard:

    Code
     user_pref("browser.display.show_image_placeholders", true);  
    user_pref("content.notify.ontimer", true);

    Und hier musst du selber wissen ob du die mal umgestellt hattest:

    Code
    user_pref("network.http.request.max-start-delay", 0);
    user_pref("network.http.max-connections", 48);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", true);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
  • dejavu - Danke, würde ich gerne mal zurück schieben...

    Andreas.

    Naja, er zeigt mehrzeilige Tabs, aber mit sehr großen Abständen und breiten Tabs - das kann ich anpassen...

    Aber kein "Add new Tab +" und die Scrollpfeile für Tabs rechts funzt wieder nicht.

    Gleich Abendbrot... und Kids.... ;)


    user.js:

    Keine Ahnung, was ich da über die Jahre geändert habe. Aber im Moment ist ja keine user.js aktiv

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Hmmm... also was ich ich eigentlich?

    Ich brauche 4 Tab-Reihen, weitere ggf. durch Scrollen erreichbar

    Die Tabs sollen klein (Höhe, Breite, Schrift) und eng beieinander stehen ( margin:0 0 2px 0; ) - das krieg ich wohl hin, wenn ich die Klassen kenne.

    Das PLUS für neue Tabs und die Scrollpfeile brauch ich natürlich

    Hoffe ich hab grad nix vergessen... :/

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Ja, geschlossene Tabs bleiben geschlossen !

    So - muß los! Bis morgen!

    Ihr seid schon ne Wucht! DANKE !!!

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Bis morgen!

    Alles klar..viel Spaß und einen schönen Abend. :)


    Ja, geschlossene Tabs bleiben geschlossen !

    Dann liegt es an wahrscheinlich an etwas anderem im Code. :/

    Das zu finden könnte fummelig werden denke ich mal.

    Evtl. muss man einen kompl. neuen Code erstellen, mit den für dich wichtigen Einträgen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (2. November 2021 um 18:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Ihr's!

    War gestern und bin heute beruflich etwas im Streß - Kunde droht überraschend mit Auftrag 8o

    Muß Entwürfe bis Montag fertig haben.

    Habe und werde Euch und die Sache :D nicht vergessen!

    Melde mich!

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • user.js:

    Keine Ahnung, was ich da über die Jahre geändert habe. Aber im Moment ist ja keine user.js aktiv

    Tach, die user.js ist gelöscht... kontrolliere, ob alle Einträge daraus in der about:config gelöscht, bzw auf default zurückgestellt wurden.

    Die von dir in #12 geposteten Einträge stammen aus Urzeiten, die seinerzeit auf diversen Seiten als heilsbringend gepostet wurden. Davon ist heutzutage nichts mehr vorteilbringend bzw gar bremsend. Viele davon sind auch gar nicht mehr existent.

    Meine Meinung: Wenn du das Profil bereits so lange (mehrere Jahre) mit durchziehst, solltest du eh ein neues Profil anlegen und deine Daten dort hinein kopieren.

    Daraus kann sich auch zum Beispiel ein enormer Geschwindigkeitsvorteil ergeben.

    Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox

  • Hallo,

    falls mich einer vermisst hat - bin wieder da. War die Woche echt etwas stressig.

    Habe den letzten Stand von Andreas wieder hergestellt:

    Tabs rücken zwar nach, aber geschlossene Tabs werden bei nächstem Start wieder hergestellt und die Scroll-Leiste der Tabs wird zwar angezeigt, ist aber nicht erreichbar.

    Hatte dazu einähnliches Problem bei Euch gefunden ( Aug. 2021 ), scheint aber nicht bearbeitet worden sein:

    moonson
    21. August 2021 um 15:48

    @Börsenfeger: Guck ich gleich mal nach.

    Sicherlich sind einige CSS-/JS-Einträge uralt - aber wo finde ich denn mal eine Reference (...?), um das selbst machen und rumprobierfen zu können?

    Wenn Ihr mich und Sonntagabende noch mögt... hätte 1-2 Stunden Zeit...

    Danke!

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • die Scroll-Leiste der Tabs wird zwar angezeigt, ist aber nicht erreichbar.

    Ich habe hier mal einen für dich angepassten Code.

    Wenn du magst, dann teste bitte.

  • Danke, klar mag ich!

    Die gesamte userChrome.css damit ersetzen ?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • HEY ! Ja, das scheint zu funktionieren!

    - Tabs rücken nach Schließen nach

    - geschlossene Tabs bleiben nach Neustart geschlossen

    Das wichtigste wäre geschafft! Werde die Tab-Reihe um eine Zeile vergrößern ( brauche 3 Zeilen ) - aber sonst TOP !

    Ich habe mir das erstmal gesichert und werde mit alten Versionen vergleichen und rumprobieren - hat aber Zeit.

    Ääääh... das scheinen ja meine alten margins-/paddings/colors etc. zu sein!?

    Hast Du daran weiter gearbeitet? Wäre ja mal voll der Hammer !

    Nach wie vor:

    - Scrollpfeile der Tabs rechts sind mit Maus nicht erreichbar

    Neu ( ??? );

    - Beim Verschieben von Tabs landen die immer in der 1. Tab-Zeile - die 2. Tab-Zeile kann ich nicht erreichen.

    KLASSE !


    @Börsenfeger:

    Ich habe an der config nicht viel geändert, weiß aber nicht mehr wo ich mal was geändert habe. Beispiele:

    - Links aus Suchmaschinen immer in neuenm Tab

    - Bei URL-Eingabe immer neuen Tab öffnen

    ... mehr fällt mir grad nicht ein...

    Wo finde ich diese EInträge in der Config?

    Kann ich mir nur die von mir geänderten auflisten lassen ?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Atarist (14. November 2021 um 18:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atarist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinen Code als Grundlage... ist echt KLASSE, was Ihr hier macht! Danke!

    Scroll-Leiste: Hat sich auch erledigt:

    Mit diesem Code wächst die Höhe der Tab-Zeile automatisch mit, sobald eine weitere Zeile benötigt - ich brauche also keine Scrollpfeile.

    Ist natürlich wesentlich besser!

    Was macht Ihr im "normalen" Leben?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o