menuseparator von den 7 menüs im menübar entfernen.

  • Wenn ich jetzt hier nur den Icon ändern will von "Startseite" also das Haus-Icon.

    langt es wenn ich nur ein Css-datei

    #home-button {

    list-style-image: url("chrome://browser/skin/home.svg");

    }

    und nur hier das icon-pfad ändere? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Probier es doch mal aus ;)

    Hab es ausprobiert.. funkt nicht.. aber wenn ich jetzt deine Code sehe, dann merk ich, dass man zuerst das Icon wo schon dort ist, entfernen muss mit das hier:

    CSS
    #home-button {   list-style-image: none !important;
    }

    ansonsten hätte es sein können, dass es funkt. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • also diese Code funkt definitiv nicht.. es nimmt das icon weg aber wenn man an dem platz klickt dann gehts zur startseite. :)

    CSS
    /* Startseite Icon ändern */
    #home-button {
      list-style-image: none !important;
    }
    #home-button {
        list-style-image: url("..//favicons/home.ico")no-repeat !important;
      padding: 0 !important;
        background: none !important;
        min-height: 16px;
    }

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • dein Icon einfügen.

    warum nimmt es bei mir nicht an wenn ich mit browser werkzeuge teste?

    es nimmt mein icon-pfad nicht an

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Weil du eine Kurzform vom Pfad nimmst.

    Teste den Code mal in die userChrome.css direkt, dann sollte es funktionieren.

    Stimmt. Muss mir merken, wenn Tests im Browser Werkzeuge mache, dann muss ich mit dem vollen Pfad testen. Danke.


    2002Andreas warum sind bei meinem Pfad die Pfad-Trenner nicht / sondern umgekehrt?

    Siehe: C:\Users\askas\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\use9514s.default-release\chrome\favicons\Folder.ico")

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (27. Oktober 2021 um 14:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • list-style-image: url("..//favicons/home.ico")no-repeat !important;

    no-repeat ist hier überflüssig. no-repeat ist ein Wert der Eigenschaft background-repeat, die wiederum eine Untereigenschaft der Sammeleigenschaft background ist. Wenn du statt list-style-image background verwendest, ist no-repeat sinnvoll. background bezeichnet ja eigentlich den Hintergrund. Und Hintergrundbilder können gekachelt werden, also immer wiederholt werden (repeat). Du kennst das sicherlich vom Kacheln des Windows-Desktops durch Hintergrundbilder. Symbole in der Symbolleiste sollen aber nicht gekachelt werden, darum wird der Wert no-repeat (nicht wiederholen) angegeben. Aber das funktioniert eben nur mit der CSS-Eigenschaft background, nicht mit list-style-image. Bei letzterem wird sowieso nichts gekachelt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • bei Microsoft nachfragen

    glaub nicht, dass die mir Antworten. :)

    Aber ich glaub mein Browser-Werkzeuge hat Probleme.

    ändert das Icon nicht. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2