menuseparator von den 7 menüs im menübar entfernen.

  • Bildschirmfotos in Beitrag #10 von Andreas.

    bin gerade dabei es mir anzusehen.. und diesmal mache ich auch ein screen um zu sehen was ich falsch mache. :)

    aber evtl erst morgen oder übermorgen. brauche zeit :)


    zu helfen(wenn möglich).

    Danke euch allen.. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (25. Oktober 2021 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Browser-Werkzeuge öffnen


    Dann mit der Maus auf den Separator gehen


    Dann wird dir der Eintrag mit der Bezeichnung angezeigt.

    aber das Werkzeuge für Web-Entwickler ist doch für die Webseite. Ist es auch für den Firefox?

    Wenn ja: dann klappts bei mir nicht. Evtl. weil ich zu dumm dafür bin.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Für den Firefox wäre es:

    ahhh.. jetzt versteh ich den Unterschied.. Werkzeuge für Web-Entwickler ist für Webseiten das *Web* darin

    und Browser Werkzeuge für Firefox. :thumbup: Dankeschön. :)

    ehmm... ich habe dort keine Browser Werkzeuge dann muss es die Browser Konsole sein für Firefox?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • 2002Andreas hab meinen Beitrag noch bearbeitet. Hast du auch den Schluss gesehen? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • hab jetzt dort das *browser werkzeuge und noch paar andere drin..*

    als ich dann auf browser werkzeuge klickte, kam eine blaue warnmeldung

    und steht noch clientendpunkt server endpunkt und ob ich erlauben soll. :D

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • erledigt. Thx.

    Wenn du magst, dann kannst du dir auch einen Button erstellen, womit du die Browser-Werkzeuge per Klick starten kannst.

    Name wäre z.B.:

    Browser-Werkzeuge.uc.js

    Das Script kommt dann auch wieder in den Ordner chrome.

    Neustart nicht vergessen.

  • Wenn ich jetzt mit dem Browser-Werkzeuge im Firefox und zwar in allen Menüs die Abstände zwischen den Buttons entfernen will. Wie mach ich das mit Browser-Werkzeuge?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wie mach ich das mit Browser-Werkzeuge?

    Browser-Werkzeuge öffnen

    Hier in diesem Fall erst den Haken setzen, damit sich Popups nicht schließen:

    Dann mit der Maus auf einen beliebigen Eintrag klicken.

    Dann erscheint in dem Fensterteil links der genaue Name dafür.

    Im Beispiel Symbolleiste.

    Dann wird dir im rechten Teil angezeigt welche Werte Standard sind.

    Die kannst du zwecks Test dann selber verändern.

    Wenn es dann für dich passt einfach den Code rechts kopieren und in die userChrome.css wieder einfügen.

  • Wenn ich so mache passiert nichts.. dann gehen die sachen auf.. bzw werden aktiviert. aber wird nichts im fenster von browser-werkzeuge angezeigt.

    Ist es bei mir evtl so, weil ich das browser-werkzeuge in einem separaten fenster aufmache?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • passiert nichts.

    Wenn du mit dem Inspektor suchen willst, dann musst du den ganz linken Button dazu erst noch anklicken.


    in einem separaten fenster aufmache?

    Das ist auch richtig so.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. Oktober 2021 um 12:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.