menuseparator von den 7 menüs im menübar entfernen.

  • Firefox-Version
    93.0
    Betriebssystem
    Win 10 (64-Bit)

    Hi @all

    hab das Forum durchsucht aber nichts gefunden das funkt.

    wie im Titel geschrieben möchte ich in den 7 Menüs im Menübar die Separatoren entfernen.

    hab das hier getestet aber das funt auch nicht, da ich keine Ahnung von den Befehlen wie #menuitem usw.. usw.. habe.

     #menuseparator {
            display: none !important;
    }

    hier hat es 5 mit dem obersten auf "Neuer Tab".

    Total hat es bei mir 25. :)

    Danke euch..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Zur Erläuterung: #menuseparator wäre eine ID, die einmalig sein muss. Es gibt aber nur menuseparator. Das funktioniert, hat aber einen Haken. Da menusparator ein Universalelement ist, werden dann in diesem Fall alle Trennlinien entfernt, egal, wo sie sind. Deswegen musst du das zumindest so machen, wie es Andreas vorschlägt - da werden nur alle Trennlinien der Menüleiste entfernt. Man kann das auch noch mehr einschränken. So werden nur die Trennlinien aus dem Menü Datei entfernt:

    CSS
    #file-menu menuseparator{
        display: none !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • #menu_viewPopup > menuseparator:nth-child(3)

    Das ist immer nicht so mein Ding. Ich war immer nur mittelmäßig in Mathe und dann noch Trennlinien zählen ... :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte:

    Dankeschön.. Die meisten Separatoren sind weg.. was ist mit dem Obersten?

    Siehe Bild.

    und kann ich mit dieser Code die buttons in den 7 menüs näher zusammenrücken?

    #main-menubar menupopup {

        padding-top: 0 !important;

        padding-bottom: 0 !important;

    }

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • #file-menu menuseparator{

    das Problem ist, ich kenne diese Befehle nicht und konnte nirgends finden wo ich nachschauen kann. :)


    Rahmen um das Popup.

    Ok. Thx :)


    Habe wenigsten alleine geschaft die Hintergrund-Farben der 7 Menüs zu ändern :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (25. Oktober 2021 um 19:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das Problem ist, ich kenne diese Befehle nicht und konnte nirgends finden wo ich nachschauen kann.

    Hier gibt es eine Anleitung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier gibt es eine Anleitung.

    Die kenne ich schon. Aber leider bin ich daraus nicht viel schlauer geworden. Habe auch den "Stilbearbeitung" mehrmals aufgemacht und angeschaut.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Die kenne ich schon. Aber leider bin ich daraus nicht viel schlauer geworden. Habe auch den "Stilbearbeitung" mehrmals aufgemacht und angeschaut.

    Einfach das machen, was du schon die ganze Zeit machst - fragen. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe auch den "Stilbearbeitung" mehrmals aufgemacht und angeschaut.

    Die Stilbearbeitung ist für das Testen von CSS-Code gedacht. Links sind alle in Firefox vorhandenen CSS-Dateien aufgelistet. Das kannst du aber für den Normalfall außer Acht lassen. Du schreibst rechts vorhandenen Code hinein und schaust, ob er funktioniert. Im Unterschied zur userChrome.css brauchst du Firefox da nicht neu starten, um das zu testen. Siehe dazu auch den unteren Teil des Bildschirmfotos in Beitrag #10 von Andreas.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress