Icons in Hamburger-Menü und den anderen Menüs einbauen.

  • paar MB von deinem Profil

    Endlich fertig! Hab samt Firefox alles beendet und dann ZIP erstellt.. ging schneller. xD

    Sind eigentlich die Addon die ich von https://addons.mozilla.org/de/firefox/ addons in firefox hinzugefügt habe, auch in dem Profil-Ordner drin?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Keine 30 Sekunden hat das gedauert.

    Ja mein Laptop ist 9 Jahre alt. Ich muss glaub System wieder auf 0 setzen^^

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Kann mir jemand noch schnell verraten ob die "gespeicherten Passwörter" beim Firefox auch im Profiles-Ordner gespeichert werden? Das ist meine letzte Frage bevor ich den Laptop zurücksetze und neuinstalliere. :)


    "ungeduldig wart" ;)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (20. Oktober 2021 um 17:06)

  • ob die "gespeicherten Passwörter" beim Firefox auch im Profiles-Ordner gespeichert werden?

    Ja.

    Das sind die Dateien:

    Zitat
    • key4.db – enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.
    • logins.json – enthält verschlüsselte Informationen über Ihre gespeicherten Benutzernamen und Passwörter.
  • einen wichtigen Grund?

    erstens habe zu viele leere Ordner im C: , 2.tens der laptop ist zu langsam und 3.tens firefox ist nicht mehr unter den installierten programmen. :)

    Speziell hoffe ich dass es bei den ersten 2 punkten hilft :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Mache gerade vom ganzen "Profiles" ein ZIP-Datei

    Betrachte dieses nicht als Störung deiner Arbeit, aber wenn du wieder richtig Zeit dafür hast, dann solltest du dir für solche Zwecke mal das folgende Script anschauen. Das erledigt diese Aufgabe automatisch auf Knopfdruck. Dafür wird ein Button angelegt in der Symbolleiste.

    Wichtig ist die Zeile 20, wo du einen Pfad vorgeben musst, dort wird dann das betreffende Profil als zip-Datei gespeichert.

    Sieht bei mir z.B. so aus: var path = "E:\\FirefoxProfile\\Arbeits-Fox\\";.

    Auf Laufwerk E: ist ein Ordner FirefoxProfile angelegt, und dort ist der Unterordner Arbeits-Fox, in den dann die Datei gespeichert wird.

    Ich nutze mehrere Firefox (portable), für jeden ist dann ein Ordner ausgewählt (mit entsprechendem Namen) .

    Eventuell kannst du das Script ja verwenden, ich möchte es nicht mehr missen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Zeile 258 ist der selbe Code wie in Zeile 277

    Und Zeile 251 wie in Zeile 270

    ja diese waren doppelt.. hab eine davon jetzt gelöscht..

    Zeile 327 bis 346.

    Da sprichst du den gleichen Eintrag mit einem eigenen Icon an, ein Code funktioniert aber nur dafür richtig.

    ja dort sind die *offline* auch drin.. muss mal vergleichen und tests machen wie ich das machen kann. :)

    so sieht jetzt die Datei.css aus:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • So.. die ganze Nacht durchgemacht..

    Hab von der Datei.css alles was mit *Offline* zu tun hat gelöscht..

    Das ist die neue Datei.css von mir:

    Für den Online/Offline hab ich jetzt diese Code:

    sind beide von 2002Andreas ich hab sie nur zusammengebastelt und etwas geändert..

    würde es gern noch besser machen, aber hab es nicht hingekriegt..

    ein dankeschön an 2002Andreas und evtl kann ja jemand es noch besser machen das mit dem offline und online. :)

    so siehts aus wenn Online bin:

    und so wenn Offline bin:

    ihr könnt gerne testen und evtl mir sagen wie ich es besser machen könnte..

    selber konnte ich nicht besser machen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Kann man eigentlich so einen Link zum Icon auf dem Pc nicht kürzen?

    Beispeiel:

    list-style-image: url("

    file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/favicons/Folder.ico") !important;


    kürzen zu: list-style-image: url("file:///blablabla/favicons/Folder.ico") !important;

    so inetwa.. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2