Icons in Hamburger-Menü und den anderen Menüs einbauen.

  • Dann nutz am besten wieder dein altes Script, da hat ja alles gepasst.

    Ja hab jetzt wieder meine alte Menü-Datei-CSS geladen, bei Ansicht sieht alles wieder gut aus.

    Aber bei Datei "Offline arbeiten" nicht :D

    So siehts aus wenn ich Online bin, kann man das Schrift ändern? also wenn man Online ist sollte es dort stehen *Online* und wenn ich *Offline* bin soll dort stehen *Offline*.

    Das Icon wenn ich Online bin sollte dann dieses sein also grüner Häckchen. Wenn ich Offline bin dann sollte es Offline stehen und Icon sollte das hier sein also ein roter Kreuz aber nicht das von Datei *Beenden* :)

    so siehts aus wenn ich jetzt Online bin.

    so siehts aus wenn ich jetzt Offline bin.

    Und das ist meine jetztige Code für Menü-Datei.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • also wenn man Online ist sollte es dort stehen *Online* und wenn ich *Offline* bin soll dort stehen *Offline*.

    Nein, das hat nichts mit CSS zu tun. Der Eintrag ist als Schalter angelegt, den man aktivieren kann (dann mit Häkchen) und wieder deaktivieren kann (dann ohne Häkchen). Da wird standardmäßig kein Text ausgetauscht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • also wenn man Online ist sollte es dort stehen *Online* und wenn ich *Offline* bin soll dort stehen *Offline*.

    Nein, das hat nichts mit CSS zu tun. Der Eintrag ist als Schalter angelegt, den man aktivieren kann (dann mit Häkchen) und wieder deaktivieren kann (dann ohne Häkchen). Da wird standardmäßig kein Text ausgetauscht.

    Kann man auch nicht so machen, dass für Online anderes Icon und für Offline anderes Icon?

    Aber nicht Doppelt-Icon so wie bei meinem Bild. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • dass für Online anderes Icon und für Offline anderes Icon?

  • dass für Online anderes Icon und für Offline anderes Icon?

    Danke. Jetzt ändere ich nurnoch denn Platz von Icon, so dass wenn online bin rotes x wird und beim Offline grünes Häckchen ist. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Jetzt ändere ich nurnoch

    Teste mal diesen kompl. Code:

    PS:

    Bitte auch hier nicht alle Antworten/Beiträge kompl. zitieren ;)

  • Teste mal diesen kompl. Code:

    Ist diese Code für den ganzen Menü-Datei?

    nicht alle Antworten/Beiträge kompl. zitieren

    Sry hab noch nicht gelernt wie man nur Bilder zittiert. :)

    Warum geht das mit Bilder oder Codes die im Code-Menü eingefügt sind nicht zittieren?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ausschnitt vom Text worauf du dich beziehen willst

    Bei dem Beitrag hattest du kein Text oder etwa schon? muss mal nachschauen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Sry hab noch nicht gelernt wie man nur Bilder zittiert.

    Markiere den Textausschnitt, den du zitieren willst. Es erscheinen zwei Schaltflächen: Zitat speichern und Zitat einfügen. Wenn du auf Zitat einfügen klickst, wird der Text sofort in das Antwortfenster eingefügt, in dem du deine neue Nachricht schreibst. Außerdem erscheinen rechts unten zwei Schaltflächen: Auf der linken steht 1 Zitat und auf der rechten ist eine Pfeilspitze zu sehen, mit der du an den Seitenanfang springen kannst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • du auf Zitat einfügen klickst

    so mach ich es ja auch, aber in diesem Beitrag von 2002Andreas war kein Text. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Du hast die Bilder und den CSS Code zitiert.

    Ich glaube ich muss aufhören zu zitieren.. so mach ich immer wenn ich ein Text zitiere aber dort war kein Text zum zitieren darum hab ich das ganze zitiert mit dem button unten *zitieren*.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • 2002Andreas die letzte Code hat wieder das Menü-Ansicht durcheinandergebracht..

    ich nehme lieber die alte Datei-Code und das mit Online/Offline-Icon von dir.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Zitiere nur den bloßen Text, auf den du dich explizit beziehen willst. Bilder und Code-Kästen stehen ja schon komplett in einem Beitrag, die muss man nicht wiederholen.

    Du kannst auch mehrere Zitate auf einmal einfügen. Dann steht dann auf der Schaltfläche rechts unten dann z. B. 2 Zitate statt 1 Zitat. Du kannst dort draufklicken, zu einer bestimmten Stelle im Antwortfenster gehen und das gewünschte Zitat auswählen (Häkchen ins Kästchen). Dann gehst du an die andere Stelle und wählst dann das andere Zitat aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. Oktober 2021 um 19:38)

  • mehrere Zitate auf einmal einfügen

    Danke das weiss ich schon. Wusste nur nicht wie man Bilder/Codes zitiert aber die muss ich auch nicht mehr machen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 126.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wusste nur nicht wie man Bilder/Codes zitiert

    Du hast ja ganz rechts unter dem Antwortfenster eine Schaltfläche mit Anführungszeichen. Damit zitiert man immer einen vollständigen Beitrag, also auch Bilder und Codes. Das sollte aber vermieden werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress