Icons in Hamburger-Menü und den anderen Menüs einbauen.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Finde den grünen Icon besser


    Mit Hilfe der Browser-Werkzeuge findest du solche Einträge auch ganz leicht selber.

    Und dann in diesem Fall einfach das vorhandene Icon austauschen ;)


    #1

  • Mit Hilfe der Browser-Werkzeuge findest du solche Einträge auch ganz leicht selber.

    Und dann in diesem Fall einfach das vorhandene Icon austauschen ;)


    #1

    Danke dir, werde es mir anschauen.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 94.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Nur mal so.

    Ich finde den von dir genutzten Code auch viel zu umständlich um es mal so zu sagen ;)


    Um diese grünen Haken überall zu bekommen, bedarf es lediglich eines kleinen Codes, und nicht jedesmal einen extra Code.



  • Nur mal so.

    Ich finde den von dir genutzten Code auch viel zu umständlich um es mal so zu sagen ;)


    Um diese grünen Haken überall zu bekommen, bedarf es lediglich eines kleinen Codes, und nicht jedesmal einen extra Code.

    Die Coden sind ja nicht von mir, die hab ich hier im Forum. ich ändere sie nur so gut ich kann. Z.Bs: die Icons oder Schrift, einfach die Sachen die ich kann. :)


    Kann ich jetzt diese Code (in einem Separaten CSS-Datei) kopieren und benützen? Oder wird es probleme geben weil ich die anderen schon habe?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 94.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • die hab ich hier im Forum

    Ich weiß ;)

    Fand die schon immer zu umständlich :/


    So wäre der Code pauschal mit grünem Haken(aktiv) und rotem Punkt(deaktiv)


    Dadurch spart man eine Menge an zusätzlichen Codes, und der ges. Code wird auch viel übersichtlicher finde ich.

    Aber egal, jetzt nutzt du eben diesen der ja letztlich auch funktioniert.

  • Hab jetzt den Code im #164 und diesen getestet.. Man muss bei denen auch noch den Abstand und die höhen der Icons anpassen. Und beim Offline arbeiten gibts auch Probleme. Muss man wenn dort schon ein Icon hat, das von dort löschen? Oder übernimmt dieser die Icons?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 94.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Wenn es eines vom Firefox gibt, dann muss das erst gelöscht werden, sonst hast du ja 2 Icons.

    Die pauschale Code für grünes Häckchen wäre eigentlich toll. Aber da müsste ich überall wo man 2 sachen zum Auswahl hat wie beim Webseiten-Still -> Kein Stil oder Standard Stil <-überall suchen und dort das Icon entfernen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 94.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Nicht nur das Icon alleine, du müsstest den jeweiligen Eintrag in deinen Code noch entfernen.

    Ist zwar möglich, aber ein riesen Aufwand.

    Vorallem für einen Anfänger wie mich^^

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 94.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Hast du eventuell auch noch Codes direkt in der userChrome.css

    Nein hab ich nicht.

    Hier:

    Hallo omar1979 ...


    Ich verfolge Deine Bemühungen, Ordnung in Deine Anpassungen zu bekommen, seit einiger Zeit und fühle mich an die Zeit erinnert, als ich bei mir mal mit einem Rundumschlag umgebaut und aufgeräumt habe.

    Meine userCrome.css sieht seitdem so aus:

    Vielleicht kannst Du Dir ja was abgucken um Deinen Bereich effizienter organisieren.

    W10 Home 64bit - FF94.x Portable

  • Die pauschale Code für grünes Häckchen wäre eigentlich toll

    Auf die Schnelle mal nur für das Menü Ansicht:


    Wenn du magst, dann teste es mal und prüf nach, ob es dann an anderer Stelle Probleme gibt.

  • Vielleicht kannst Du Dir ja was abgucken um Deinen Bereich effizienter organisieren.

    Ich versteh grad nicht warum du "url" drin hast. :)

    ich habe zum Beispiel alle CSS-Datein die mit Hamburger-Menü zu tun haben im Ordner Hamburger-Menu, die vom Menüleiste im Ordner Menüleiste und die einzelnen Dateien im CSS Ordner..


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 94.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Ich versteh grad nicht warum du "url" drin hast.

    Bitte keine 2te Baustelle in diesem Thread anfangen, danke. ;)


    Wenn du den Code aus Beitrag Nr. 162 testest und nutzen willst, dann musst du auch den Code für Datei anpassen:



  • Ich versteh grad nicht warum du "url" drin hast

    Ehrlich? Ich weis es nicht (mehr) :blushing:

    Ist so lange her, daß ich nur noch importiere, daß ich nicht mehr erinnere, warum ich es so benutze.

    Und da es funktioniert, scheint es nicht falsch zu sein.

    2002Andreas , milupo oder Sören Hentzschel mögen mich korrigieren, wenn ich in der Hinsicht was nicht mitbekommen habe, dann ändere ich das hier sofort. Bin ja lernwillig


    2002Andreas : Anschiß angenommen, bin schon ruhig und halte mich raus ;)

    W10 Home 64bit - FF94.x Portable

  • dann ändere ich das hier sofort.

    Alles gut wenn es bei dir so funktioniert ;)

    Ich nutze es auch ohne den Zusatz url


    Das ist wie mit unseren Scripten die wir hier nutzen.


    .uc.js


    es reicht auch einfach .js


    Wir haben das hier nur so genannt, damit es nicht mit Scripten für die Monkeys verwechselt wird. ;)


    Anschiß angenommen, bin schon ruhig und halte mich raus

    Alles ist gut ;)


    Nur der TE soll erstmal seine Codes testen.

    Danach ist Zeit für das andere Thema, und er kommt nicht durcheinander.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.