Control ID aus Fenster auslesen

• Es war nur eine Frage der Zeit, wann du fragen würdest:

Internetprogramme: - Firefox Control IDs auslesen
    Weiß jemand zufällig, wie ich per AutoIT/AU3Info die Control IDs von Firefox-Fenstern auslesen kann?
    www.drwindows.de

Au3Info.exe

MozillaDialogClass

Öffnen von

Ob Autoit dir helfen kann, muss du testen.

How to get Control ID from a window [SOLVED]
    Hello, How can I get control ID from a GUI? Thank you, RCLens.
    www.autoitscript.com
    Get All Window's Controls
    Ive wanted to post this for a while. Its a great script to help debug control data....perfect scenario, when you have a Button grouping, and spy tools cannot…
    www.autoitscript.com

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Ich hatte dir aufgezeigt, was au3info ausgibt, wenn du das nicht akzeptieren kannst, kannst du deine Frage nicht auflösen. Also ein wenig Grundlagen sollte man schon wissen bei solchen Dingen.

Ich wollte vorhin aber noch was anderes anmerken. weil du speziell dieses Bild gezeigt hast. Nein, diese spezielle Nachfrage zu ausführbaren Dateien ist nicht umgehbar. Vermutlich weisst du das aber schon. Was ich mich frage, was dich aktuell dazu bewegt, diesen Dialog automatisch wegklicken zu lassen, weil er nur für diese Aktion auftritt. In Frage käme bulk download, allerdings wirst du dann alleine weiterkommen müssen, weil ich solche Unterfangen nicht unterstütze - suche eine andere Lösung als Firefox.

Es gäbe noch Firefox Fernsteuerung, eine Art API, das kenne ich nicht, scheint auch nicht einfach zu sein. Da du ja schon mit Autoit deine Probleme hast, dürfte das erst Recht nicht dein Ding sein. Anleitungen dazu hatte ich verlinkt, mach was draus.

Nachtrag, was zu lesen:

Controls

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (9. Oktober 2021 um 20:27)

• Ich müsste mich in das Script einarbeiten, in der Form tut es nicht das, was ich grad wollte. Einfach ist es nicht, das richtige Fenster zu suchen, aus dem Script:

Code
    GetAllWindowsControls(WinGetHandle("[CLASS:MozillaDialogClass]"))

_ArrayDisplay($aClassList)

Das Ergebnis musst du aufarbeiten.