Besuchte Seiten dauerhaft merken

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    92.1
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo,

    ich suche viel nach Bastelideen und -anleitungen. Damals habe ich dabei die Chronik von FF so eingestellt, dass besuchte Seiten möglichst lange gespeichert werden, damit ich erkennen kann, ob ich auf denen schon war oder noch nicht. Das war nicht ideal, aber ausreichend. Vor einiger Zeit scheint es aber keine Speicherzeit-Einstellungen für die Chronik mehr zu geben.

    Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich trotzdem - möglichst Dauerhaft - besuchte Webseiten markieren kann?

    Danke schon mal :)

  • Ev. ist es eine Lösung, die besuchten Seiten in einem speziellen Lesezeichenordner zu speichern?

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Wie weit reicht denn deine Chronik zurück? Hier bis zu 9 Monate. Evtl weiss Sören, wie man die Gewichtung ändert, ab wann gelöscht wird, gelöscht wird auf jeden Fall.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

  • Es kann nur dringend davon abgeraten werden, seine Chronik quasi ins Unendliche wachsen zu lassen. Bis zu einem gewissen Grad mag das gut gehen, aber irgendwann hat das ernsthafte Auswirkungen auf die Performance von Firefox. Firefox limitiert das nicht zum Spaß. Die Begrenzung hat weniger mit dem Zeitraum zu tun als damit, wie voll die Chronik ist. Firefox setzt das Limit bereits dynamisch in Abhängigkeit vom System des Benutzers.