Besuchte Seiten dauerhaft merken

  • Firefox-Version
    92.1
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo,

    ich suche viel nach Bastelideen und -anleitungen. Damals habe ich dabei die Chronik von FF so eingestellt, dass besuchte Seiten möglichst lange gespeichert werden, damit ich erkennen kann, ob ich auf denen schon war oder noch nicht. Das war nicht ideal, aber ausreichend. Vor einiger Zeit scheint es aber keine Speicherzeit-Einstellungen für die Chronik mehr zu geben.

    Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich trotzdem - möglichst Dauerhaft - besuchte Webseiten markieren kann?

    Danke schon mal :)

  • Ev. ist es eine Lösung, die besuchten Seiten in einem speziellen Lesezeichenordner zu speichern?

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Monterey

  • Wie weit reicht denn deine Chronik zurück? Hier bis zu 9 Monate. Evtl weiss Sören, wie man die Gewichtung ändert, ab wann gelöscht wird, gelöscht wird auf jeden Fall.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Es kann nur dringend davon abgeraten werden, seine Chronik quasi ins Unendliche wachsen zu lassen. Bis zu einem gewissen Grad mag das gut gehen, aber irgendwann hat das ernsthafte Auswirkungen auf die Performance von Firefox. Firefox limitiert das nicht zum Spaß. Die Begrenzung hat weniger mit dem Zeitraum zu tun als damit, wie voll die Chronik ist. Firefox setzt das Limit bereits dynamisch in Abhängigkeit vom System des Benutzers.