UserCSSLoaderScript funktioniert nicht in Thunderbird

  • Hallo zusammen,

    alle die hier mitlesen und auch Thunderbird benutzen, in der aktuellen Daily 92.0a1 muss die Änderung auch durchgeführt werden.


    Gruß

    EDV-Oldie

    Bei mir in der 91.0.1 funktioniert es nicht. In FF und Nightly schon.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3495)

  • Bei mir in der 91.0.1 funktioniert es nicht.

    Hallo seipe,

    dann stimmt sonst etwas nicht im Thunderbird 91.

    Bei mir laufen alle Scripts nach der Änderung und das bis zur Daily 93.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Dann geh ich mal auf die Suche. Was mir auffällt. Das Script RestartThunderbird.uc.js funktioniert. Nur die css.Codes nicht. :(

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3495)

    Einmal editiert, zuletzt von seipe (18. August 2021 um 10:19)

  • Das Script RestartThunderbird.uc.js funktioniert. Nur die css.Codes nicht.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Skripte sind Skripte und CSS ist CSS.


    Hast du die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (18. August 2021 um 14:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann musst du mal nachsehen. Welche CSS-Codes funktionieren nicht? Alle? Hast du CSS-Code in einen eigenen Dateien? Wenn ja, sind die entsprechenden @import-Befehle alle in der userChrome.css bzw. userContent.css? Sind dann alle @import-Befehle am Anfang der userChrome.css bzw. userContent.css? Es darf kein normaler CSS-Code vor den @import-Befehlen stehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Er nutzt das Script.. die Diskussion findet auch im TB-Forum statt

    UserCSSLoader.uc.js arbeitet in TB 91, nicht in FF 91 - Thunderbird Mail DE
    Ich habe versucht mittels im Titel genannten Script die css-Dateien zu laden. Klappt aber nicht. Kann vielleicht jemand Hilfestellung geben? In Firefox 91…
    www.thunderbird-mail.de
  • Warum hast du das dann geschrieben? :/

    Nur die css.Codes nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit dem Script UserCSSLoader.uc.js. funktionieren die Codes nicht. Mit der userChrome.css schon.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3495)

  • Ach so, habe gerade erst auch Boersenfegers Beitrag gesehen. Hast du das Skript userCSSLoader.uc.js angepasst?

    Siehe den folgenden Beitrag von 2002Andreas:

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe ich natürlich angepasst. Auch die utilities.js.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3495)

  • Du hast immer noch ein Verständnisproblem....

    Das Script funktioniert bei Dir nicht im TB 91... dieses lädt die CSS-Codes.... klar das dann keine erscheinen!

    Da hier der falsche Ort für diese Thematik ist bitte ich dich inständig im TB-Forum weiterzumachen und dort die gestellten Fragen zu beantworten! 8)

  • OK, Boersenfeger. Bitte Thema schließen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3495)

  • Es gibt übrigens eine neue Version des CSSLoaderScripts mit der Angabe eines anderen Dateimanagers und dem Styles importieren via Mittelklick...

  • aborix

    Magst du dir das mal anschauen... ggf drüben im TB-Forum?

    UserCSSLoader.uc.js arbeitet in TB 91nicht, in FF 91schon. - Thunderbird Mail DE
    Ich habe versucht mittels im Titel genannten Script die css-Dateien zu laden. Klappt aber nicht. Kann vielleicht jemand Hilfestellung geben? In Firefox 91…
    www.thunderbird-mail.de
  • Ich habe es bis jetzt auch nicht besser hinbekommen, als milupo und seipe in #68 und #69 im dortigen Thread.

    Die Thunderbird betreffenden Beiträge hier kann man ggf. abtrennen und als neuen Thread nach Smalltalk verschieben.

  • Ich habe es bis jetzt auch nicht besser hinbekommen, als milupo und seipe in #68 und #69 im dortigen Thread.

    Ich denke, es steht irgendwie in Zusammenhang mit den Eventhandlern. Das Symbol ist an der richtigen Stelle, die Funktionalität des Skripts ist da, nur der Klick bzw. das Mouseover sowie das Verschieben des Symbols funktioniert nicht richtig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress