Abstand der Lesezeichen

  • Und warum normalisiert der Code meine Lesezeichen nicht? Habe den Inhalt der css-Datei in Beitrag #6 kopiert und in meine css kopiert.

    Habe es 2x probiert.

    "browser.proton.contextmenus.enabled" steht auf true. Die Umstellung auf false hatte ich zuerst probiert, hatte mir im Juni geholfen, heute leider nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von fiora (13. August 2021 um 08:57)

  • Nein, ich hatte vorher noch keine userChrome.css benutzt. Habe sie neu angelegt.

    Und der Wert für toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets stand bei mir auf false.

    Jetzt nach Umstellung auf true sind die Abstände der Lesezeichen sogar noch kleiner als vorher, was ich noch besser finde.

    Super.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Eine Frage habe ich noch:

    Die Zeile für die Tabs ist jetzt auch sehr schmal geworden.

    Kann ich die vergrößern ohne, dasss die Lesezeichen-Abstände dadurch wieder größer werden?

  • Habe alles entfernt bis auf die 3 drei Zeilen.

    Nun gibt's ein neues Problemchen. Das Plus-Zeichen für einen neuen Tab war verschwunden.

    Ich habe es aus dem Menü geholt, aber ich kann es nur entweder ganz rechts oder ganz links einsetzen.

    Früher war es immer rechts neben dem letzten Tab.

    Wie kann ich das erreichen, dass es wieder dort steht?

    edit:

    Habe FF auf Standard zurückgesetzt. Jetzt ist das Plus-Symbol wieder am alten Platz.

    Ich glaube, jetzt ist alles in Ordnung.

    Danke Sören!

    2 Mal editiert, zuletzt von fiora (13. August 2021 um 10:19)

  • Die Änderung von #18 ich mir auch eingesetzt....Danke für den Tipp.

    Scheinbar war ich doch nicht der Einzige, der mit den neuen Änderungen zurecht kam. ;)

    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

    Schönes Wochenende an alle. :thumbup:

  • Guten Abend, 2002Andreas,

    nach 2 Jahren ist Deine Lösung für meine Probleme leider mit 113.0.1 wirkungslos geworden. Die in diesem Thema von Dir generierte css ist immer noch am alten Ort, aber alles ist nun wieder anders: Tabs unten, Abstände endlos auseinander, etc...

    Bevor ich alles durch andernorts gepostete Abhilfe verschlimmbessere und gänzlich verderbe, probiere ich hier erstmal anzuknüpfen. Gerne würde ich daher nochmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen und frage nun: Bin ich hier richtig, oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?

    Beste Grüße

    Sascha

  • nach 2 Jahren ist Deine Lösung für meine Probleme leider mit 113.0.1 wirkungslos geworden. Die in diesem Thema von Dir generierte css ist immer noch am alten Ort, aber alles ist nun wieder anders: Tabs unten, Abstände endlos auseinander, etc...

    Es sollte eigentlich funktionieren die hier beschriebenen Änderungen vorzunehmen; wobei allein der Basiscode schon etwas in die Jahre gekommen ist.

    Um sicher zu gehen, könntest du den von dir benutzten Code (userChrome.css) hier einstellen, um nicht an einem evtl. geänderten oder dem falschen Code rumzubasteln.

    • Hilfreichste Antwort

    oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?

    Alles ist gut ;)

    Solltest du den Code aus Beitrag Nr.6 noch nutzen, dann teste diesen geänderten bitte mal:

    (wenn nicht, dann poste bitte deinen genutzten Code)

    Damit sieht es hier so aus:

  • Sascha B. 14. Mai 2023 um 22:39

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Damit sieht es hier so aus:

    Hm, das ist schon irgendwie faszinierend, ich musste in Bezug auf die Lesezeichen keine Anpassungen vornehmen, anscheinend habe ich das mit den Abständen anders gelöst, leider ist das ganze CSS-Voodoo extrem aufwändig, so kann ich es leider nicht teilen, aber merkwürdig ist das schon.

    Wobei das * wohl hier das grundsätzliche CSS-Schnipsel wäre.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ganz herzlichen Dank!

    Freut mich, war gern geschehen :)


    habe ich das mit den Abständen

    Hallo Ralf.

    Es ging in diesem Fall wohl auch nur darum, dass die Tableiste nicht mehr unten war. :/

    Ich habe nämlich nur den dafür zuständigen Eintrag geändert.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. Mai 2023 um 09:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tabs unten, Abstände endlos auseinander, etc...

    Wenn du magst, dann kannst du mal diesen kürzeren Code testen.

    Ich denke, damit wird aller erreicht was du letztlich möchtest.

    So sieht das damit aus:

  • 2002Andreas:

    Erstmal Danke für Dein Mühewalten!

    Hab's probiert - aaaaber dann passiert Folgendes:

    Dein Code läßt die Tabs (zu) schmal und samt den darüber liegenden Leisten "dicker" erscheinen und auch noch die Schaltflächen für Schließen, Verkleinern und Minimieren hinter meiner Lesezeichenleiste verschwinden (achte auf die überlagernden Symbole oben rechts), "Weitere Lesezeichen" legt sich einfach drüber...

    Wie's nach Deiner gestrigen Anpassung aussieht:

    So siehts mit Deinem 2. Code aus:

    Nur mit eingeblendeter Titelleiste kann ich überhaupt schließen:

    Sagen wir so:

    Ich bin zufrieden, wenn's funzt, mir ist egal, wieviel Text in der css steht, solange das nichts verändert....

    Bis denne!

    Sascha