Worldwide Radio

  • schelli56

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Was hat eine App mit dem Firefox als Browser zu tun?

    Ein paar Infos wäre gut. Nur die Aussage "funktioniert nicht" reicht irgendwie nicht wirklich.

    Denk dran, wir sehen dein Problem nicht, das siehst nur du. Also sind wir auf (viele) Infos deinerseits angewiesen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn ein Add-on gemeint ist, dann wäre ja alles gut :thumbup:

    Also beim genannten Add-on geht ORF nicht als Stream. Denke da muss der Entwickler des Add-ons mal ran.

    schelli56

    einfach Oleksandr mal eine Mail schreiben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (18. Juli 2021 um 11:43)

  • Du könntest recht haben, denn ORF Radio Wien funktioniert dort nicht, aber auf https://wien.orf.at/player

    Daher tippe ich auf einen Fehler in der Erweiterung, die jetzt über ein Jahr kein Update gesehen hat. Er muss sich also an den Autor wenden.

    ja super, pag77/Oleksandr

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=3039738

    Seit einem Jahr stapeln sich auch die Anfragen zur Fehlerbehebung. Ist aber auch nichts Neues bei ihm, er hat seine 2 Erweiterungen, die er pflegt und das war's, seit dem er mit seiner Werbung in den Erweiterungen auf die Nase gefallen ist bei Mozilla.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Es liegt eindeutig an der Erweiterung, diese hat eine alte (seit ca. Jan 21 nicht mehr gültige) Streamadresse hinterlegt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Man kann aber bei der Erweiterung eigene Streams anlegen

    Ja, mit folgendem Symbol:

    Dann rechts auf das Plus (+) klicken. Dann erscheint folgende Maske:


    Ich habe dann noch folgende Liste von Streamlinks österreichischer Sender gefunden:

    https://marijanbloggt.at/2021/01/links-…iosender/120920

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (18. Juli 2021 um 13:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe dann noch folgende Liste von Streamlinks österreichischer Sender gefunden:

    ja, daher habe ich auch obigen Link

    Klappt man "ORF Radios" auf dann sieht man die Links, allerdings sollte man beim Eintragen in die Erweiterung unter "Link to stream" das .m3u weg lassen, sonst klappt das nicht.

    //ich würde so eine Erweiterung ja erst gar nicht nutzten, sondern stattdessen einen Lesezeichenordner mir in die Lesezeichen-Symbolleiste packen und dort die Links zu meinen Lieblingssendern rein machen, oder gleich ein von Firefox unabhängiges Programm im Hintergrund laufen lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • allerdings sollte man beim Eintragen in die Erweiterung unter "Link to stream" das .m3u weg lassen, sonst klappt das nicht.

    Danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt bloß mit deinem Link getestet. Das hat prima geklappt.

    Im Moment suche ich noch die Möglichkeit, den neuen Sender einem Land zuzuweisen.


    ich würde so eine Erweiterung ja erst gar nicht nutzten, sondern stattdessen einen Lesezeichenordner mir in die Lesezeichen-Symbolleiste packen und dort die Links zu meinen Lieblingssendern rein machen, oder gleich ein von Firefox unabhängiges Programm im Hintergrund laufen lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Wer viele unterschiedliche Sender hört, hat sie hier auf einem „Haufen“. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (18. Juli 2021 um 14:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.