FF89.0.2 - Mehrreihige Tabs

  • Zeige mal bitte den Inhalt der Datei "userChrome.js" aus deinem Profil-Ordner.

    Ja, die sollte nur folgenden Text enthalten:

    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Möglicherweise wurde die richtige bei der Neuinstallation von Firefox durch die Standarddatei ersetzt, die ja nur Kommentare enthält. Ich bin davon ausgegangen, dass er die richtige von früher ins Profil kopiert hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zeige mal bitte den Inhalt der Datei "userChrome.js" aus deinem Profil-Ordner.

    Die ist bei dir 4kb groß, bei mir hat die nur 1kb...

    Ergänzung: UTF-8 "ohne BOM"???

    hier der Inhalt.

    Nur grüne Texte ohne Wirkung.

    Und ja auch OHNE BOM

  • Nur grüne Texte ohne Wirkung.

    Das ist OK, das sind Kommentare. Und jetzt überprüfe noch die Datei userChrome.js.


    Das Skript für die Multi-Tab-Reihen hat in dieser Datei nix verloren.

    Das Skript ist doch gar nicht in der userChrome.js. :/ Siehe Pfadangabe oben im Editorfenster des Bildschirmfotos.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (11. Juli 2021 um 16:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da heben wirs doch.

    Das Skript für die Multi-Tab-Reihen hat in dieser Datei nix verloren.

    Ersetze die Datei durch die Version. die milupo in Beitrag #41 gepostet hat.

    vll siehst du es grade falsch.

    1Bild:

    Eintragunf der userChrome.js

    2.Bild

    Eintrag der About:Config mit aufzeigen dass es OHNE BOM ist. So ist es bei der 01-MultiRowTabLiteforFx.uc.js auch

  • Eintragunf der userChrome.js

    Das ist der falsche Inhalt. Das ist die Standard-userChrome.js. Die besteht nur aus Kommentaren, also kann da nichts ausgeführt werden. Also alles löschen und nur die drei Zeilen aus Beitrag #41 hineinkopieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, hab ich in #42 falsch gesehen.

    ABER: Die Datei userChrome.js enthält laut deinem Screenshot null gültigen Code.

    Also bleibt es bei meiner Aussage: Ersetze deine userChrome.js durch die Version aus Beitrag #41.

    Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (11. Juli 2021 um 16:43) aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • userchrome.js geändert.

    Hat aber keine Wirkung gebracht.

    Kein "About:Config" button, keine richtiges verschieben der Tabs. Falls es jetzt gehen sollte.

    jetzt mal ne dumme Frage.

    kann es sein dass der Zusatz ".UC" garnicht bei den Dateien stehen darf.

  • Gib nochmal about:support in die Adressleiste ein und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche Start-Cache löschen ... Starte dann Firefox neu.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe es jetzt zweimal gemacht und jetzt scheint es zu gehen...

    jetzt muss ich nur noch die Tabs wieder richtig einstellen die es mir durch die .js-Datei ordentlich geändert hat

    2 Mal editiert, zuletzt von J87 (11. Juli 2021 um 17:12)

  • Habe es jetzt zweimal gemacht und jetzt scheint es zu gehen...

    Als Erläuterung zu Beitrag #51: Im Unterschied zu CSS, wo es nach Änderungen reicht, Firefox neu zu starten, muss bei Benutzerskripten nach Änderungen der sogenannte Skript-Cache beim Neustart gelöscht werden. Das macht u. a. die Schaltfläche Start-Cache löschen …

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Super. Vielen Dank für die Mühe. Auch wenn es nicht leicht war. XD

    Zitat

    Als Erläuterung zu Beitrag #51: Im Unterschied zu CSS, wo es nach Änderungen reicht, Firefox neu zu starten, muss bei Benutzerskripten nach Änderungen der sogenannte Skript-Cache beim Neustart gelöscht werden. Das macht u. a. die Schaltfläche Start-Cache löschen …

    gut zu wissen. Hätte eventuell schon früher bei mir zu einer Veränderung geführt. Das war mir so nicht klar.

    Kann ich mit einem Script auch das Scrollen beeinflussen. Also wieviel Pixel er scrollen soll bei den Tabs?

  • Kann ich mit einem Script auch das Scrollen beeinflussen. Also wieviel Pixel er scrollen soll bei den Tabs?

    Ich habe da eigentlich keine Ahnung, da ich keine mehrreihigen Tableisten nutze. Aber du könntest mal etwas ausprobieren: In Zeile 96 des Skripts steht folgender Text:

    JavaScript
    var pixelsToScroll = 0;

    Ändere doch mal 0 in einen beliebigen Wert und teste. Denke daran: Du musst über die Schaltfläche Start-Cache löschen… Firefox neu starten, damit der Skript-Cache geleert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich empfehle dir folgendes Skript. Es startet Firefox neu: Mit Linksklick normal, bei MIttelklick und Rechtsklick wird auch der Skript-Cache geleert. Es legt in der Symbolleiste ein Symbol aus zwei blauen Pfeilen an. Dann brauchst du nicht immer über about:support --> Start-Cache löschen… gehen. Ein entsprechender Klick reicht aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ändere doch mal 0 in einen beliebigen Wert und teste. Denke daran: Du musst über die Schaltfläche Start-Cache löschen… Firefox neu starten, damit der Skript-Cache geleert wird.

    Nein, das wird keine (gewünschten) Auswirkungen haben, da die '0' nur der Initialisierungswert der Variablen ist und ein paar Zeilen drunter ja ein neuer Wert berechnet und zugewiesen wird.

    J87 :

    Du könntest dieses neue Skript von mir ausprobieren, welches keine Änderung in der 'userChrome.css' mehr erfordert. Dort gibt es in den 'UserSettings' (und bitte nur diesen Teil editieren!) sehr viele kommentierte Einstellmöglichkeiten, mit denen die Optik und Funktionalität angepasst werden kann (z.B.: Sechs Möglichkeiten, die Tableiste zu positionieren, u.a, links und rechts, eigene Hintergründe, Farben, seitenweises/zeilenweises-Scrollen uvm.)

    Defaultmäßig sieht es so aus:

    Wichtig:

    ALLES ,was vorher in der 'userChrome.css' für die Tabs angepasst wurde, muss entweder auskommentiert oder entfernt werden.

    Sonst wird es ein heilloses Durcheinander geben. Am besten anfangs ganz ohne 'userChrome.css' testen. Das gleiche gilt auch für eventuell vorhandene Tab-Scripte (löschen, verschieben oder unbenennen)

    Folgendes kleine Script ist noch nützlich, um die Windows-Fenster-Buttons immer sichtbar in die Navigationsleite zu verschieben, falls man ohne eingeblendete Menü-Leiste arbeiten möchte:

  • Nein, das wird keine (gewünschten) Auswirkungen haben, da die '0' nur der Initialisierungswert der Variablen ist und ein paar Zeilen drunter ja ein neuer Wert berechnet und zugewiesen wird.

    Danke. War auch nur eine Vermutung, da mir die Variablenbezeichnung pixelsToScroll naheliegend schien.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich empfehle dir folgendes Skript. Es startet Firefox neu: Mit Linksklick normal, bei MIttelklick und Rechtsklick wird auch der Skript-Cache geleert. Es legt in der Symbolleiste ein Symbol aus zwei blauen Pfeilen an. Dann brauchst du nicht immer über about:support --> Start-Cache löschen… gehen. Ein entsprechender Klick reicht aus.

    super. Danke dir. hat geklappt.


    @BrokenHeart

    im Moment passt es mir dann doch so wie es ist.

    Aber vll hab ich mal viel langeweile und dann versuche ich es.

    Aber das mit der Menüleiste hab ich gleich gemacht. Viel besser :)

    Danke Vielmals :)
    werde bestimmt wieder kommen XD


    ah doch da hab ich noch was.

    was muss ich machen, um die Menüleiste am besten ganz rechts stehen zu haben? So wie es normalerweise auch ist.

  • im Moment passt es mir dann doch so wie es ist.

    Aber vll hab ich mal viel langeweile und dann versuche ich es.

    Ist OK :) ! Ich hatte es nur erwähnt, weil du danach gefragt hattest, ob man auch das Scrollen per Skript beeinflussen kann...

    was muss ich machen, um die Menüleiste am besten ganz rechts stehen zu haben? So wie es normalerweise auch ist.

    Teste bitte diese Version:

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (12. Juli 2021 um 20:35) aus folgendem Grund: Kosmetische Änderung am Skript...