FF89.0.2 - Mehrreihige Tabs

  • ja hab jetzt nur noch CSS und da kämpfe ich mich gerade durch..aber komm auch leider nicht so voran wie ich möchte.

    Benutze jetzt diesen CSS-Code:

    Leider hat jetzt noch der unaktive Tab einen zweiten Rahmen den ich nicht weg bekomme. Sollte so sussehen wie der aktive Tab ohne zweiten Rahmen. Zudem würde ich gern den Radius der Tabs bischen kleiner machen, aber da habe ich auch keinen Punkt der dafür zuständig ist.

    Was auch komisch ist, ich kann die Tabs nicht wirklich verschieben. Die landen wo sie gerade wollen. Aber das ist iwie mit jedem Script oder CSS so auch am Laptop.

  • gern den Radius der Tabs bischen kleiner machen

    kann die Tabs nicht wirklich verschieben.

    Mit einem CSS Code funktioniert das auch nicht richtig.

    Dazu wäre wohl nur ein Script in der Lage.

  • Ansich ganz gut, nur fehlen mir jetzt noch die 2 weiteren Tabreihen.

    Zudem sind die Tabs bei dir gefühltz noch etwas kleiner, was schöner ist.

    und der aktive Tab überlappt wenn ich nicht direkt in der Tabreihe des aktive Tabs bin. Was jetzt nicht so schlimm ist.


    Zitat

    Mit einem CSS Code funktioniert das auch nicht richtig.

    Dazu wäre wohl nur ein Script in der Lage.

    Achso. Schade.

  • Ansich ganz gut

    Neuer Versuch

  • wow super :)...hab jetzt deinen code mit dem von mir bisschen zusammen gesetzt und ist fast perfekt.

    camp-firefox.de/attachment/31626/

    der blaue Rahmen um den aktiven Tab sollte eventuell nicht da sein. Bei dir ist er es komischerwesie nicht da.

    und in welchem Bereich kann ich die höhe der Tabs einstellen? Finde nur die Länge.

  • habs jetzt noch bisschenm verändert. Das Problem ist jetzt, dass die letzte Tabreihe erst ab einer bestimmten Anzahl an Tabs die richtige Größe anzeigt. Zudem bei dunklem Theme ist der blaue Rand zu sehen.

  • hab jetzt ein anderes dunkles Theme genommen dann ist der blaue Rand weg.

    Und als ich den Tab geschlossen habe (war nicht aktiv) hat er mir die Tabs nicht nachgeschoben.- Also ich habe löcher dazwischen. Wie geht sowas weg?

    Nur wenn ich den aktioven Tab lösche rutschen die nicht aktiven Tabs nach.

    Zitat

    Hier passt das einwandfrei, siehe meine Screenshots dazu.

    in deinem Post sind keine Screenshots. Oder meinst die vom vorherigen Post?

  • Was auch komisch ist, ich kann die Tabs nicht wirklich verschieben.

    Ich habe das schon im Beitrag #16 geschrieben, dass das mit CSS nicht möglich ist. CSS kann nur das Aussehen verändern, es kann keine Funktionen ausführen.

    Das hat aber nicht die Skript-Funktionalität, wie z. B. das Verschieben. Nichtsdestotrotz, es ist schon mal schön, wenn der CSS-Code funktioniert.

    Für das Verschieben brauchst du also ein Benutzerskript.


    Entweder CSS Code oder Script.

    BrokenHeart bot hier im vom TE verlinkten Thread die gemeinsame Nutzung von CSS und Code an:

    Mehrreihige Tabs mit CSS und Benutzerskript

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (11. Juli 2021 um 15:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat
    Ich habe daschon im Beitrag #16 geschrieben, dass das mit CSS nicht möglich ist. CSS kann nur das Aussehen verändern, es kann keine Funktionen ausführen.

    Achso, dass fällt auch darunter. Dachte dabei geht es nur um das manuelle verschieben per Maus.

    Sry.

    Ja das mit dem Script hab ich versucht.

    Aber die .js-Dateien haben bei mir irgendwie keine Funktion habe ich das gefühl. Obwohl ich alle Ordnetr und Dateien so verschoben habe wie es sein soll.

    Z.b: kann ich auch den about:config button nicht aktivieren über so ein Script. Er erscheint einfach nicht.

    Zitat

    BrokenHeart bot hier im vom TE verlinkten Thread die gemeinsame Nutzung von CSS und Code an:

    Mehrreihige Tabs mit CSS und Benutzerskript

    ich bin damals davon ausgegangen, dass beides für die MultiTabs zuständig sind.

    Wusste nicht dass CSS den Multitab macht und die .js-Datei (Benutzerscript) für das "Verschieben der Tabs" zuständig ist.

    Denn beim Laptop hat das verschieben der Tabs auch nie geklappt.

    Obwohl ich es alles nach Anleitung durchgeführt habe.

    Und das nicht aktivierte Tabs beim schließen solche "Löcher" bilden hatte ich auch noch nie. weder vor Änderung der Dateien am PC noch jemals am Laptop.

  • Denn beim Laptop hat das verschieben der Tabs auch nie geklappt.

    Was verstehst du unter „nie“? Dein altes Skript funktioniert ja nicht mehr, darum habe ich dich ja auf die Skripte für Fx 89 hingewiesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich tippe eher darauf, daß J87 da doch einen Fehler beim Einrichten gemacht hat, wenn auch der "about:config-Button" nicht funktioniert.

    Ja, denke ich auch, obwohl er behauptet, dass er ja alles gemacht hätte, wie es ein soll.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oder er hat die Scripte nicht mit der Textcodierung UTF-8 abgespeichert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir klappt auch das Verschieben von Tabreihe zu Tabreihe. Möglicherweise erwartet er beim Verschieben einen neuen Tab, in Wirklichkeit bleiben 25 offene Tabs vor dem Verschieben auch nach dem Verschieben noch 25 offene Tabs. Aber, wenn das about:config-Skript nicht funktioniert, hat er die Vorbereitungen für die Skripte nicht richtig getroffen.


    Oder er hat die Scripte nicht mit der Textcodierung UTF-8 abgespeichert.

    Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber das about:config-Skript hat er sicherlich vom Laptop übernommen, es sollte also dann funktionieren, wenn es vorher funktioniert hat. Aber auch das funktioniert nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (11. Juli 2021 um 16:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich tippe eher darauf, daß J87 da doch einen Fehler beim Einrichten gemacht hat, wenn auch der "about:config-Button" nicht funktioniert.

    Ja, denke ich auch, obwohl er behauptet, dass er ja alles gemacht hätte, wie es ein soll.

    hier siehst du ja wo ich die Dateien bwz. Ordner hinkopiert habe.

    Entweder bin ich zu blöd oder ich bin zu blöd. XD

    Zitat

    Was verstehst du unter „nie“? Dein altes Skript funktioniert ja nicht mehr, darum habe ich dich ja auf die Skripte für Fx 89 hingewiesen.

    Das ich mit den Scripten damals die Tabs nie richtig verschieben konnte. Da ich auch davon ausgegangen bin das die Scripte auch für die Darstellung der Multitabs zuständig sind und ich mich dann nicht weiter um das Verschieben gekümmert habe aber es immer nervig war.


    Zitat

    Oder er hat die Scripte nicht mit der Textcodierung UTF-8 abgespeichert.

    Habe ich extrta jetzt geschaut und laut Notepad++ ist es UTF-8

  • g-Skript hat er sicherlich vom Laptop übernommen, es sollte also dann funktionieren, wenn es vorher funktioniert hat. Aber auch das funktioniert nicht.

    Bei mir klappt auch das Verschieben von Tabreihe zu Tabreihe. Möglicherweise erwartet er beim Verschieben einen neuen Tab, in Wirklichkeit bleiben 25 offene Tabs vor dem Verschieben auch nach dem Verschieben noch 25 offene Tabs. Aber, wenn das about:config-Skript nicht funktioniert, hat er die Vorbereitungen für die Skripte nicht richtig getroffen.

    Nein beim Verschieben erwarte ich keinen neuen Tab. Es soll ja der existierende Tab einfach an den Ort verschoben werden können wo ich ihn mit der Maus hinschieben. z.b. aus Zeile 4, 5.Tab zu Zeile 2, 3.Tab.