Lesezeichen Bibliothek lässt sich nicht öffnen

  • Firefox-Version
    89.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    in meinem Notebook mit Firefox 89.0 (64-Bit) unter Windows 10 ist die Lesezeichen-Symbolleiste auf unerklärliche Weise verschwunden.

    In meinem Desktop-PC verwende ich Firefox 89.0.2 (64-Bit) unter Windows 10 als Standard-Browser und wollte von meinen Lesezeichen eine Html-Datei erstellen damit ich diese in mein Notebook importieren kann. Seltsamerweise wird nach Strg-Umschalt-O die Bibliothek nur im Hintergrund geöffnet. Zu erkennen ich das Bibliothek-Fenster nur in der Minimal-Ansicht in der Task-Leiste. Ein Klick darauf öffnet nur das normale Browser-Fenster.

    ?????? Wie kann ich unter diesen Umständen eine Html-Datei von den Lesezeichen erstellen?

    Oder noch besser, wie bringe ich das Bibliothek-Fenster in den Vordergrund?

    Viele Grüße

    WalterX

    mfg. WalterX

  • die Lesezeichen-Symbolleiste auf unerklärliche Weise verschwunden

    Drücke mal Strg+Umschalt+B. Erscheint die Lesezeichen-Symbolleiste jetzt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • WalterX

    Kannst du denn auf dem Notebook die Lesezeichen-Symbolleiste einblenden, wenn auch ohne Inhalt? Wenn ja, dann kannst du über den Anpassen-Dialog den Inhalt dort neu hereinziehen per Drag'n'drop.

    Zu deinem anderen Problem, was passiert, wenn du per Alt+Tab die Fenster wechselst? Kannst du dann auf das Bibliothek Fenster zugreifen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Sören,

    ich sprach von der verschwundenen Lesezeich-Symbolleiste in meinem Notebook.

    Sorry, ich hatte im Notebook übersehen, dass Windows beim Starten das zuletzt verwendete Admin-Konto zur Anmeldung angeboten hat. Im Admin-Konto befindet sich nur die Standard Symbolleiste. Insofern habe ich nur noch ein Problem mit dem Bibliothek-Fenster in meinem Desktop-PC weil sich diese nur im Hintergund öffnet.


    Hallo milupo,

    Danke Dir, siehe dazu meine Antwort, was das Notebook betrifft, an Sören.


    AngelOfDarkness

    was passiert, wenn du per Alt+Tab die Fenster wechselst?

    Leider nichts, das Bibliothek-Fenster ist zu sehen lässt sich aber nicht öffnen.

    mfg. WalterX

    3 Mal editiert, zuletzt von WalterX (29. Juni 2021 um 16:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beende bitte mal alle Programme und auch Firefox.

    Danach den PC mal komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

    Code
    shutdown -g -t 0

    Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (betrifft nicht nur Windows 10)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gerne doch :thumbup: und danke für die Rückmeldung :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)