FF89: IDs für Einträge in einem PopUp gesucht

  • Firefox-Version
    8901
    Betriebssystem
    Win10

    Ich möchte die Reihenfolge der Einträge verändern, bin aber zu doof, um über die Browser-Werkzeuge die richtigen IDs für diese PopUps zu finden:

    Welche wären die richtigen?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Ich möchte die Reihenfolge der Einträge verändern, bin aber zu doof, um über die Browser-Werkzeuge die richtigen IDs für diese PopUps zu finden:

    Das hier hast du gemacht?

    milupo
    17. Juni 2021 um 23:49

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, Deine 2. Lösung gefällt mir am besten.

    Bitte beachte aber, dass der Text des Attributs label sich immer mal wieder ändern kann, die Lösung mit der genauen ID ist also besser, obwohl Mozilla auch die irgendwann mal ändern kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habs wieder auf "unerledigt" gestellt.

    Dieser Code klappt:

    CSS
    #placesContext [label="In neuem privaten Fenster öffnen"] {
      -moz-box-ordinal-group: 20 !important;
    }

    Der nicht:

    CSS
    #placesContext_open:newprivatewindow {
      -moz-box-ordinal-group: 20 !important;
    }

    Warum nicht?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Warum nicht?

    Du musst einen Backslash vor den Doppelpunkt setzen. Der Doppelpunkt gehört hier zur ID und muss daher maskiert werden, um ihn vom Doppelpunkt der CSS-Pseudoklassen (wie z. B. :hover) zu unterscheiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (18. Juni 2021 um 23:02)

  • Hach, wieder was gelernt - Danke :thumbup:

    Hoffentlich schwitz ich das Wissen heut Nacht nicht wieder aus ;)

    Morgen mach ich dann mit den anderen Versuchen weiter - guuts nächtle

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Dann mach dir noch einen Knoten ins Taschentuch

    Wenn man wüsste, wo das Taschentuch ist ... :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • harff182 Du kennst sicher den Spruch: „Jeder Versuch macht klug.“ Und dein erster Satz in diesem Thread zeigt schon die richtige Herangehensweise:

    Ich möchte die Reihenfolge der Einträge verändern, bin aber zu doof, um über die Browser-Werkzeuge die richtigen IDs für diese PopUps zu finden:

    Der Satz beweist, dass du versucht hast, das Problem selbst zu lösen. Und selbst, wenn es dir alleine nicht gelingt, wirst du ein echtes Erfolgserlebnis haben (nicht nur Freude darüber, dass dir jemand den richtigen Code präsentiert hat), wenn du die Hinweise zur Herangehensweise nachvollziehst, also z. B. die aus Beitrag #9 von 2002Andreas. Ist natürlich etwas mühseliger, aber langfristig läuft es dann besser.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress