ShadowRoot: Neue Aufruf-Methode für CSS-Regeln

  • Mit den Entwicklerwerkzeugen > Inspector und dem Picker oben links. Und dann durchhangeln und ausprobieren, viel anders finde ich meine Einträge auch nicht. Und wenn es nicht funktioniert, weiter ausprobieren. Und man sollte in den Werkzeugen einstellen, dass Popups stehen bleiben ("..." oben rechts).

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Bei ::part(content) steht es jeweils im Code:

    Das werde ich nachvollziehen, zum Lernen. Danke, Andreas!

    Und dann durchhangeln und ausprobieren,

    Mache ich ja schon teilweise, aber ich muss natürlich wissen wonach ich suchen muss. Das ist für mich immer noch eine Schwierigkeit, aber die Anleitung bekomme ich ja von euch. Prima!

    Grüße vom FuchsFan

  • aber ich muss natürlich wissen wonach ich suchen muss

    Und genau das muss man lernen. Andere müssen viele Frösche küssen, hier muss man einfach wild rumprobieren, um zu erkennen, welche Einstellung in welchem Tag zum Erfolg führen könnte (könnte!, nicht immer wird). Und genau das ist ja das, was ich hier immer schreibe - man kann Jahre nicht in Sätze pressen.

    Und wie ich schon zu Mira schrieb und die Tags zu winfuture angab, die kann man suchen, sei es links im Inspector, aber auch rechts. Mach(t) das einfach. Den Teil mit ::part habe ich auch gesehen vorhin, ich hatte das meinige vorher gefunden. Und dann werden die Änderungen in die userChrome geschrieben und getestet, ansonsten weitersuchen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • BrokenHeart 28. Juli 2022 um 20:53

    Hat den Titel des Themas von „ShadowRoot: Neue Aufruf-Methode für CSS-Regeln“ zu „ShadowRoot: Neue Aufruf-Methode für CSS-Regeln (Wichtiges Update 28.07.2022!)“ geändert.
  • Wichtiges Update für Firefox-Versionen 104+ :

    BrokenHeart
    18. Juni 2021 um 09:36

    Siehe auch:

    FuchsFan
    28. Juli 2022 um 18:59

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (28. Juli 2022 um 21:17)

  • BrokenHeart 4. September 2022 um 11:46

    Hat den Titel des Themas von „ShadowRoot: Neue Aufruf-Methode für CSS-Regeln (Wichtiges Update 28.07.2022!)“ zu „ShadowRoot: Neue Aufruf-Methode für CSS-Regeln (!Wichtiges Update für FF-Versionen ab 104!)“ geändert.
  • Alternativ für die, die das Script extras_config_menu.uc.js benutzen:


    Zwischen Zeile 92 bis 98 diesen Text einfügen:

    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChromeShadow.css","uProfMenu.edit(0,'userChromeShadow.css');","uProfMenu_edit",0));

    Habe diese Zeile nach der Zeile 93 reinkopiert jetzt ist das Icon weg..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • jetzt ist das Icon weg..

    Mit diesem Script ist der Button zusätzlich noch verschiebbar:

  • Hast du den Pfad in Zeile 74 für dich angepasst?

    Inzwischen schon ja.. ist mir erst nach dem oberen Eintrag von mir in Sinn gekommen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Es wäre noch schön, wenn jemand ein CSS hätte für die Icons von ExtraConfigMenü und es hier teilen könnte :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • für die Icons von ExtraConfigMenü

    Die Pfade zu deinen Icons musst du dir anpassen:


    Einen Eintrag hatte ich vergessen:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. September 2022 um 16:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Pfade zu deinen Icons musst du dir anpassen:

    Danke vielmals.

    Muss da zuoberst nicht irgendwas mit @moz dingsbungs stehen? weiss grad den text nicht.. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • BrokenHeart 12. Oktober 2023 um 00:34

    Hat den Titel des Themas von „ShadowRoot: Neue Aufruf-Methode für CSS-Regeln (!Wichtiges Update für FF-Versionen ab 104!)“ zu „ShadowRoot: Neue Aufruf-Methode für CSS-Regeln“ geändert.