FF89: Menü-Zeile verändern klappt teilweise nicht

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win 10

    Meine Menü-Zeile sieht so aus:

    Ich hätte die Menüpunkte (Datei, Bearbeiten, Ansicht...) gerne in Bold, so wie den rechten Text und beim Hovern den Hintergrund Weiß.

    Mit diesem Code klappt das nicht:

    Was ist zu ändern?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • harff182 16. Juni 2021 um 22:14

    Hat den Titel des Themas von „FF89: Menü-Zeile veränder klappt teilweise nicht“ zu „FF89: Menü-Zeile verändern klappt teilweise nicht“ geändert.
  • Teste bitte:

    CSS
    #toolbar-menubar[brighttext] > #menubar-items > #main-menubar {
        font-weight: bold !important;
        }
    #toolbar-menubar[brighttext] > #menubar-items > #main-menubar > menu:hover {
        background-color: white !important;
    }

    Der Text rechts kommt doch von einem Script, oder? Dann ändere dort die Schriftfarbe.. ;)

  • Ja, Der Text rechts kommt von einem Script - da will ich nix dran ändern.

    Ich will die Menüpunkte (#menubar-items ?) genauso Fett/Bold haben.

    Ein Austausch gegen Deinen Code blieb ohne Änderung.

    Ich glaub, ich schlaf erstmal drüber und geh morgen frisch ans Werk...

    Danke für Deine beiden letzten Versuche und guuts nächtle :sleeping:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • So, hab eben auf 8901 upgedatet und bin zu 99% da, wo ich hinwollte - 1% = Menüleiste ;(

    Huch - Bild vergessen:

    Ich hab sowohl das Script für die rechte Seite (Datum, Uhrzeit, etc,) als auch das script für den Menüpunkt "Start" mal rausgenommen - es wird nix Bold und beim hovern auch nic Weiß.

    Folgende .CSS kommen die Menü-Zeile betreffend in dieser Reihenfolge zum Einsatz:

    Zuerst:

    Als zweites:

    Und dann noch:

    In allen anderen .css hab ich nix gefunden, was auf die #toolbar-menubar hindeutet.

    Hier nochmal meine userChrome.css - falls jemand was entdeckt, wo nochn Überraschungei versteckt sein könnte:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hmpf... :cursing:

    Da hilft wohl nur, alles bis auf den BOLD+HOVER-Code abschalten und nach und nach wieder anknipsen <X ;(


    Arrrgl :cursing: - ich hasse Umlaute ROTFBTC

    Danke, 2002Andreas - gut daß Du den Gegenbeweis geführt hast :thumbup:

    ich hatte zuerst wieder das "ANSI" vs „UTF-8-BOM“ -Problem vermutet.

    Aber ae is nunmal nicht ä...

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (17. Juni 2021 um 17:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harff182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du vergisst auch nicht, Firefox nach jeder Änderung neu zu starten?

    Hast du ein Suchprogramm? Durchsuche deine CSS-Dateien mal einfach nach dem Wort menu. Dann kannst du wenigstens unzutreffende aussondern. Der Rest wird durchforscht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hihi, ich liebe diese Hilfsbereitschaft, auch wenn mittlerweile das Problem gelöst und der Thread erledigt war.

    milupo hat bestimmt Mittagsschläfchen gemacht :D

    Und ja, fürs regelmäßige neu starten hab ich in der 2. Leiste den 4. Button von rechts.

    Und gesucht hab ich mit der eingebauten Funktion mit dem "Unreal Commander", deswegen hab ich ja 3 .css gefindet.

    Is halt nur Stoffwexelendprodukt, wenn man "ae" liest und nicht merkt, daß da "ä" stehen sollte :blushing:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hihi, ich liebe diese Hilfsbereitschaft, auch wenn mittlerweile das Problem gelöst und der Thread erledigt war.

    So habe ich deinen Beitrag #9 nicht gedeutet. Was weiß ich, wo du ä statt ae hattest. Und der Beitrag ist gerade mal eine halbe Stunde her.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress