Container-Kennzeichnung

  • Firefox-Version
    89.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    openSUSE Leap 15.2

    Hallo,

    ich benutze sehr gern diese Container. Nun erscheint seit der neuen Version (glaub ich) die Kennzeichnung als farbige Linie über dem Tab (siehe Bild).

    Stört mich insofern, dass ich sie gern unter dem Tab hätte.

    Ist das möglich und wenn ja wie :/

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Hat etwas gedauert, überhaupt das Element dazu zu finden, Original-Code

    Code
    @media (-moz-proton) {
    .tabbrowser-tab[usercontextid] > .tab-stack > .tab-background > .tab-context-line {
      background-color: var(--identity-icon-color);
      height: 2px;
      border-radius: 2px;
      margin: -3px 2px 0;
    }
    } /*** END proton ***/

    Das einzige, was ich selbst grad hinbekomme wäre das hier als weitere Eigenschaft:

    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;

    Das verschiebt das Element unter den Tabinhalt, aber mit position:absolute oder :relative und top/bottom geht bei mir gar nichts.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das einzige, was ich selbst grad hinbekomme wäre das hier als weitere Eigenschaft:

    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;

    Danke. Das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus.

    Gefunden hatte ich .tab-context-linie eigentlich schnell, aber das Probieren mit der Position ist mir eben auch nicht gelungen :/


    2002Andreas,

    Ja, das funktioniert genau so :) Danke dir.

    Eine Frage dazu: Warum schreibt man diesen ganzen Pfad mit?

    Wenn ich nur .tab-context-linie eingebe, funzt das auch.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von reni (8. Juni 2021 um 19:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum schreibt man diesen ganzen Pfad mit?

    In diesem Fall hatte ich das einfach nur kopiert aus Beitrag Nr. 2 ;)

    :D Alles klar. Danke dir.

    PS: hast du evt. noch eine Idee zu meiner nicht mehr grün umrandeten Urlbar 8) (siehe anderer Beitrag von mir von heute)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Wenn ich nur .tab-context-linie eingebe, funzt das auch.

    Da habe ich meine Zweifel, denn die Klasse heißt .tab-context-line und nicht .tab-context-linie. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich halte meine Lösung für eleganter, weil sie einfach nur die Reihenfolge der zwei Elemente innerhalb des Mutter-Element tauscht. ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!