wie unter 100% zoom einstellen?

  • wie würde das gehen ?

    Einfach suchen, welche Einstellungen in Frage kämen. Aber das müsstest du ja sowieso machen, denn es reicht ja nicht (jedenfalls mir nicht) den Fehler zu beseitigen, denn es wäre doch schön, wenn man die Ursache herausfinden könnte. Es kämen sicher auch nur die veränderten Einstellungen in Frage. Der Haken ist, dass auch Firefox Einstellungen verändert und sie als benutzerdefiniert markiert. In about:config kann man die benutzerdefinierten Einstellungen auch gesondert anzeigen lassen.


    Habe mir mal die prefs.js angesehen, das ist ja das Abbild von "about:config" 8) Wieder was dazu gelernt

    Hast du das wirklich noch nicht gewusst?


    Übrigens, einen Teil der Einstellungen sieht man ja auch in about:support.


    Schließlich, so habe ich das in diesem Fall gemacht, kann man nach einem Wort suchen, das die Bezeichnungen der Einstellungen enthalten könnten. Ich habe hier einfach nach zoom gesucht. Leider sind die Bezeichnungen nicht immer aussagekräftig genug.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    3 Mal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für deine Infos :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Gern geschehen. Man muss ja angeeignetes Wissen nicht unbedingt in sich hineinfressen. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • milupo habe mir gerade auf meinen Oldtimer-Laptop meine alte Knowledge Base angeschaut. Und was sehe ich da ? Mann kann auch alle Einstellungen für die "about:config" in der "user.js" eintragen und dann hat man alle Änderungen auf einem Blick 8)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Mann kann auch alle Einstellungen für die "about:config" in der "user.js" eintragen und dann hat man alle Änderungen auf einem Blick

    Klar, dafür ist die user.js da, das heißt, eigentlich für benutzerdefinierte Einstellungen. Nur wird dir ein Nutzer mit einem Problem keine solche komplette user.js bieten können und sie wäre aus meiner Sicht auch nicht praktikabel, weil du dann auch die Einstellungen drin hättest, die keinen Fehler verursachen oder damit auch nicht in Zusammenhang stehen können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Klingt schon komisch,


    Amazon ist einer von Mozillas kommerziellen Partnern. Es geht dabei nur um eine Änderung der Amazon-Kachel, welche standardmäßig auf der Firefox-Startseite angezeigt wird.



    Habe mir mal die prefs.js angesehen, das ist ja das Abbild von "about:config" 8) Wieder was dazu gelernt :thumbup:


    Nein. Die Datei prefs.js beinhaltet ausschließlich vom Standard abweichende Einstellungen und deckt damit nur einen Bruchteil von about:config ab. Bei mir waren das letzte Mal, als ich es geprüft hatte, über 14 Mal mehr Einstellungen in about:config als in der Datei prefs.js.