Werbung in Facebook Videos blockieren - gibt es da eine Lösung?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bist du angemeldet?

    also ich war bei meinem Test nicht angemeldet. Aber wahrscheinlich richtete sich die Frage an mrspeggy

    Aber wahrscheinlich ist es so wie Sören sagt von mehreren Faktoren abhängig (oder auch Ad/Malware?)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich bin natürlich bei Facebook immer angemeldet, wenn ich darin unterwegs bin. Macht das einen Unterschied?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • und noch was gefunden. Mal in den Einstellungen von FB gucken

    1.Gehe in der Facebook-App oder im Browser auf dein Profil und klicke auf das Drei-Punkte-Menü (App) beziehungsweise auf das Dreieck-Symbol (Browser).
    2. Anschließend klickst auf den Punkt "Einstellungen und Privatsphäre".
    3. Im nächsten Schritt wählst du "Einstellungen".
    4. Nun musst du nach dem Punkt "Werbeanzeigen" suchen.
    5. Hast du diesen gefunden, kannst du nun sämtliche Facebook-Werbung blockieren.

    inwieweit das noch Gültigkeit hat mag ich nicht beurteilen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Da ist wirklich keine Werbung, Firefox blockiert da auch nichts laut Netzwerkanalyse (neues Profil, strenger Blocker eingestellt). Ich bin allerdings nicht angemeldet. Bist du angemeldet?


    Das einzige, was ich dir grad nahelegen könnte, wäre der Picker in ublock:

    https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Element-picker


    Video anhalten, den Picker anklicken und auf die Werbung zeigen. Unten rechts im Popup dann auswählen, gegenfalls einen nach unten klicken, ohne zu viel zu filtern.

    Ich hab es grad nochmal probiert, aber leider alles ohne Erfolg.


    Wenn ich das mit dem Picker versuche, erscheint Folgendes:



    Was genau soll ich damit machen?


    Zitronella Es geht nicht um die Facebook Werbung, sondern um die Werbung in den Videos. Dazu gibt es keine Einstellung bei Facebook. Das habe ich alles schon durchsucht,

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Natürlich..


    Da wäre es hilfreich, diese zu benennen. Aber die Werbung allgemein ist nicht so störend, wie die Werbung in den Videos.

    Ich habe für Videos einen Blocker gefunden, aber der ist nicht sicher für Mozilla. Da traue ich mich nicht,


    https://addons.mozilla.org/de/…ferral&utm_content=search

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



    2 Mal editiert, zuletzt von mrspeggy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mrspeggy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Die "Einstellungen für Werbeanzeigen" wären natürlich relevant X/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich habe keine anderen Einstellungsmöglichkeiten bzw. mir wird unter "Werbeanzeigen" nichts anderes angezeigt, von wegen Werbung blocken oder so. Das gibt es nicht.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Ja dann geh halt rechts ALLE Einstellungen durch und stell es aus.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Das Bild von ublock sagt mir nur eines: "Wir wollen Werbung verteilen, so viel und so extrem wie möglich, und du kannst es nicht filtern".


    Ich denke, da muss einer helfen, der auch Facebook nutzt - diese Tags werden per Javascript eingefügt, man muss das Script finden und filtern und das geht nur im Inspector und mit ublock und mit etwas Erfahrung. Man muss diese Quellen kombinieren.

  • Das Bild von ublock sagt mir nur eines: "Wir wollen Werbung verteilen, so viel und so extrem wie möglich, und du kannst es nicht filtern".


    Ich denke, da muss einer helfen, der auch Facebook nutzt - diese Tags werden per Javascript eingefügt, man muss das Script finden und filtern und das geht nur im Inspector und mit ublock und mit etwas Erfahrung. Man muss diese Quellen kombinieren.

    Das klingt fast wie "unmöglich das zu ändern".. :(

    Zitronella Das habe ich schon, aber die Werbung in den Videos bleibt bestehen. Zudem wird mir da immer wieder Neues angezeigt, was ich "verbergen" kann. Das müßte ich also ständig machen, um wieder neue Werbung zu verbergen... und letzendlich filtert es die Videos nicht.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Wie ich bereits auf Seite 1 schrieb, ist in Videos integrierte Werbung nicht filterbar, anders als bei dem von dir gezeigten Bild mit dem gefallenen Engel, das kann/könnte man filtern. Nur wenn das auch so aussieht wie in ublock, dann Mahlzeit.


    Was Zitronella noch angesprochen hat wegen Adware:


    AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)


    Und am besten ein Überblick zu Firefox, vielleicht ist da ja eine Erweiterung bei, die Werbung einfügt, aber nicht als Adware erkannt wird.


    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/datei…-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

  • Also, noch kurz eine Info: hatte mein BS erst vor ca. 1 Woche neu aufgesetzt.
    Hier die Scan Protokoll-Datei


    http://p.nn-d.de/6987


    Hier meine Erweiterungen/ Themes:

        


    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Son Goku Das sind doch AddOns für Youtube. Die Videos in Facebook sind meistens keine Youtube Videos.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Adguard oder ublock, nicht beides!


    Und apropos neu aufgesetztes Windows

    Zitat

    Sicherheitssoftware
    -------------------

    Typ:

    Typ:

    Typ:

    Und warum steht dort nicht der Windows Defender? Nutzt du was anderes?

  • Adguard hatte ich vorhin erst installiert, weil das angeraten wurde.

    Ich habe keine externe Schutzsoftware.


      


     

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Normal ist das aber nicht, das dort nichts steht. Also hast du irgendwas in Windows verändert. Ich habe eine unveränderte Pro mit zweierlei Benutzer hier, und in beiden sind diese Felder ausgefüllt. Irgendwas musst du verändert haben, und sei es nur mit einem Tuning-Tool. Es passiert auch, wenn man ein anderes Antivirus installiert und wieder deinstalliert.