weis nicht wozu dieser CSS Code ist

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,

    beim umschreiben meiner CSS Dateien ist mir folgender Code untergekommen

    CSS
    :root:not([customizing]) .toolbarbutton-1[disabled="true"],
    #nav-bar-overflow-button[disabled="true"], 
    #PanelUI-menu-button[disabled="true"] {
        opacity: 0.2 !important;  /* Org 0.4 */ 
        }

    ich weis leider nicht mehr wofür der ist ?

    ok der Code soll was durchsichtiger machen aber was ?

    kan nmir das jemand sagen ?

  • Hallo grisu,

    würde so ein Code auch bei Proton helfen im System-Theme und den aktiven Tab damit besser herausstellen? Der geringe Kontrast stellt mich leider vor Probleme beim zügigen Erkennen des gerade aktiven Tabs :-/

    Falls ja, kann ich den Code 1:1 übernehmen oder was müsste ich konkret anpassen?

    Danke vorab :)

    Drachen

  • Vielleicht solltest du deine Frage in einem eigenen Thema stellen, denn das, was du möchtest, funktioniert so nicht. Was ich mir erarbeitet habe, dass v89 so wie v88 bzw v87 aussieht:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ist hier so umgesetzt

    CSS
    /* Farbe bei angewähltem TAB (aktiv):
        * Hintergrundfarbe, Rahmen,
        * Schriftfarbe.*/
     
        #TabsToolbar .tabbrowser-tab[selected="true"] {
        background: red !important;
        font-weight:bold !important;
        color: black ! important; }

  • Hier poste ich mal meinen ganzen Tabs-Code.. der ist hier im Forum gewachsen und hat einige Väter...

    Vielleicht kannst du oder Mitlesende etwas davon gebrauchen....