Nightly und Netzwerkanalyse unter Android

  • Version
    Nightly v90 auf Samsung S9

    Ich habe ein Problem mit der Nightly und einer Webseite - ich bekomme einen Stream via m3u8 - Firefox lädt diese Datei nicht. Mit der v68 funktioniert das, in beiden ist uBlock, umatrix installiert, klappt dort einwandfrei. Die äusseren Bedingungen sind auch identisch. Ein Test mit der Desktop v90 ergab auch keine Probleme. Daher bräuchte ich mal eine Anleitung verlinkt, wie ich unter android die Netzwerkanalyse starten kann, warum ich das m3u8 nicht geladen bekomme. Debug-Verbindung vom Desktop-Firefox aus, falls machbar, wäre dann auch kein Problem, das S9 ist im gleichen Netzwerk, USB auch möglich.

    PS Android 10

    Danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • - Smartphone per USB mit Computer verbinden

    - Firefox für Android: Einstellungen > Externes Debugging über USB > Ein

    - Firefox auf dem Desktop: about:debugging aufrufen > USB-Geräte aktivieren (falls nicht schon getan) > in der Sidebar auf "Verbinden" klicken

    - Danach das Smartphone in der Sidebar auswählen

    - Beim entsprechenden Tab auf "Untersuchen" klicken

  • Cool, alles schon mal gesehen. Danke vorerst, ich meld mich wieder, wie es gelaufen ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also für das m38u musste zwingend referer zugelassen werden in dieser Form, ansonsten gab es immer die CORS (cross origin...) Meldung.

    Zitat

    network.http.referer.XOriginPolicy; 1

    network.http.referer.XOriginTrimmingPolicy; 1

    network.http.referer.trimmingPolicy; 1

    So steht es auch beim Desktop. Allerdings spielt uMatrix da auch noch eine Rolle, denn deaktiviert funktionierte es auch. Wundert mich nur, weil die Einstellungen absolut gleich sind.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!