Javascript unter Android in Firefox 80 aktivieren

  • Version
    80.1.3

    Hallo und guten Tag,

    Habe auf meinem Handy firefox 80.1.3. Um einige Seiten aus dem Internet öffnen zu können, benötigt das Programm Javascript. Diese APP ist auf dem Handy, da Crome damit arbeitet und dort unter den Einstellungen auch aktiviert und deaktiviert werden kann. Unter den Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, von Firefox gibt es keinen Button um javascript zu aktivieren. Oder muss ich woanders suchen?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Herzlichen Gruß

    Herbert Salbeck

  • JavaScript ist integraler Bestandteil der Webplattform und als Solches selbstverständlich standardmäßig aktiviert. De facto gibt es überhaupt keine Möglichkeit, JavaScript zu deaktivieren, außer du installierst NoScript. Aber hättest du NoScript installiert, würde das ja bedeuten, du würdest JavaScript eben nicht aktiviert haben wollen. Also sprechen wir wahrscheinlich in Wahrheit von einem Website-Problem. Leider hast du vergessen, die entsprechende Website zu nennen. Dann könnte man prüfen, was es damit auf sich hat.

  • Javascript in Firefox/Android ist was gänzlich anderes als in Chrome und wie Sören schreibt, integraler Bestandteil von Firefox, kann also nicht von Android beeinflusst werden, sondern nur von Firefox intern oder von einem Werbefilter wie Adguard Premium oder Blokaka*

    *[full] gibt es nur auf der Webseite, die [slim] ist funktions-reduziert → Google-Store

    https://blokada.org/lang/de_DE/index.html

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß nicht warum, aberjetzt werden die Seiten korrekt geladen. Ich habe Firefox von Handy gelöscht und neu geladen und installiert. Es funktioniert.

    Lieben Gruß

    Herbert

  • Damit löschst du bei Android auch das "Profil", den entsprechenden Datenordner mitsamt Lesezeichen etc. Mit Sync lässt sich das wiederherstellen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!