Problem mit Mail Check

  • Firefox-Version
    88.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo,

    ich benutze seit längerem das Add on "Mailcheck". dort habe ich mehrere e-mail Adressen hinterlegt. Hat bisher auch immer gut funtioniert. Seit einiger Zeit gibt es da ein Problem. Ganz oft, wenn Firefox geschlossen oder der Rechner neu gestartet wurde, sind alle e-mail Adressen ausgeloggt. Ich muss dann jedes Konto neu anmelden, was natürlich sehr lästig ist. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Der Haken bei angemeldet bleiben ist gesetzt. Ich hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich für meine Anfrage benutze. Würde mich über jede Antwort freuen und sage schon mal Danke

    Mit besten Grüßen

    Claus

  • Wenn ausgeloggt, würde das ja bedeuten, dass Firefox sich per Erweiterung und Webseite anmeldet und nicht wie üblich per POP3. Für web.de mailcheck stimmt das leider, würde ich behaupten, wenn ich mir die Erweiterungen genauer anschaue. Klingt blöd, aber von sowas bin ich gar kein Freund. Da für ich eher auf das kostenlose MailCheck v2 setzen:

    http://www.d-jan.de/mailcheck.shtml

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo Ralf,

    ich hatte zuerst GMX Mailcheck und habe jetzt das Add on von web.de


    dejavu

    Sieht interessant aus. Werde ich mir mal merken und víelleicht auch mal testen. Danke für den Tipp!

    Mit besten Grüßen

    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Claus21 (15. Mai 2021 um 22:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claus21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MailCheck v2 nutze ich unterwegs (weil Portable), Mailwasher (Pro) zu hause, beide können mit Spamlisten* umgehen und entsprechend Spam aussortieren. Auf dem Smartphone ist TypeApp installiert als vollwertiger Mailer, der meldet sich auch. Was ich von web.de (nutze ich nicht) von früher weiss, dass die den (kostenlosen) POP3-Abruf mal auf 1 Mal pro 15 Minuten begrenzt hatten. Bei der Erweiterung wird ja quasi die Weboberfläche angezapft wegen navigator.web.de (analog zu GMX navigator.gmx.de), da gibt es keine Einschränkungen ausser einem Timeout.

    * aus der mailcheck.ini

    Mailwasher Free lohnt defintiv nicht

    https://www.mailwasher.net/ (ganz unten)

    Spoiler anzeigen

    Und bei der Pro würde ich auf ein Angebot/Coupon/Discount/Giveaway warten (~$25)

    Eine Pro Portable gibt es nicht, und schon gar nicht legal.

    Vergessen, das MW Pro ist eine jährliche Leistung, eine Verlängerung ist günstiger (~22€)

    Nachtrag, aktuell gibt es 25% Rabatt und mit Windowsdeal nochmal 40% runter, sind keine 25€. Wem also Mailcheck nicht mehr reicht, kann günstig erwerben.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    3 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (16. Mai 2021 um 10:54)

  • Danke für die Tipps. Ich werde die ganzen Ergebnisse mal verarbeiten und mich damit nochmal eingehend beschäftigen. Wenn es denn funktioniert ist es ja eine schöne Sache.

    Mit besten Grüßen

    Claus