Aufklappen von Lesezeichen-Ordner verzögern

  • Firefox-Version
    Beta und Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin liebe Kollegen,

    der Beitragstitel verrät es schon was ich gerne möchte. Statt dem Verzögern wäre auch ein Aufklappen der Ordner per Mausklick wünschenswert.

    Vielen Dank für eure Mühe und ein schönes WE aus Hamburg.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (16. Mai 2021 um 01:07)

    • Hilfreichste Antwort

    "beta und naughty" - wolle ein "i" kaufen? :D

    "Rettet dem Dativ".

    Wäre es im Bereich des Möglichen, dass das gesuchte Timeout mit dem von Windows korreliert?

    Code
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
    "MenuShowDelay"

    Mit den Stichworten "delay", "folder", "bookmark", "bookmarks" oder "menu" bist du nicht fündig geworden?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu

    ich glaube ich bin jetzt im falschen Film, hätte niemals gedacht das diese Einstellung in der Windows Registry vorgenommen werden muss ?( Vielen Dank dafür :thumbup: und funktioniert super !

    Habe den Timeout von 400 auf 4000 hochgesetzt und nun muss ich den Ordner per Mausklick öffnen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Keine Ursache, war ja auch nur geraten. Steht bei mir auf 50, weil ich keine Verzögerung mag ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nachtrag:

    Eingangsbeitrag korrigiert.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Neuer Nachtrag und Tipp:

    Habe jetzt bei http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=426793 eine andere Lösung gefunden, die nur den Fx betrifft.

    Den Eintrag ui.submenuDelay erstellen und dann den gewünschten Wert hinzufügen.

    Der Tipp von .DeJaVu ist zwar toll, ist aber System bezogen. Daher unter Linux und macOS nicht möglich.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Den Eintrag ui.submenuDelay erstellen

    So weit so gut, aber als was erstellen? Diese Angabe bitte niemals vergessen anzugeben, auch wenn diese im Link erwähnt wird.

    In diesem Fall wäre die genannte Pref als Typ integer (Number) zu erstellen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Wenn es noch funktioniert ;)

    Einen anderen Beitrag gefunden

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…7120&p=14786530

    Von dort nach

    https://searchfox.org/mozilla-releas…LookAndFeel.cpp

    Und da stehen noch etliche andere Schalter (ab Zeile 114), evtl. kann Sören sagen, ob und was davon überhaupt noch nutzbar ist.

    Und von Linux und co hast du oben nichts geschrieben ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • So weit so gut, aber als was erstellen?

    ... sorry, muss als Number erstellt werden.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Es ist eigentlich egal, ob einmalig via about:config oder bei jedem Start mit einer user.js. Es sollte nur ausreichend dokumentiert sein, damit man es nicht vergisst ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!