Konto neu bestätigen, es wird kein neuer Code gesendet

  • Firefox-Version
    88.0
    Betriebssystem
    win 10 Pro 64 bit Version 20H2

    Hallöchen zusammen,


    warum auch immer, soll ich auf einmal mein Konto neu bestätigen. Ich soll einen Sicherheitscode eingeben,

    - Öffnen Sie Ihre Authentifizierungs-App und geben Sie den bereitgestellten Sicherheitscode ein.-

    Es kommt trotz x-facher Anforderung keine Bestätigungsmail.

    Wenn ich aber auf Passwort zurücksetzen klicke, kommt umgehend eine Antwort, an meine hinterlegte E-Mail.

    Meine Frage, warum ist das so!? Was mache ich falsch.

    Ich sollte dringend meine Passwörter auf Laptop und Handy aktualisieren, die auf meinem Desktop hinterlegten sind.

    Hat jemand eine Idee?

    Ach noch was, so im Spam liegen keine E-Mails.

    Grüße

    Ingrid

  • Früher kam automatische immer eine E-Mail mit 6 Zahlen, die ich dann hier reinkopieren konnte.

    https://support.mozilla.org/de/kb/problem-…n-firefox-konto

    Hier steht doch: Sie haben keine E-Mail erhalten, mit der Sie Ihr Firefox-Konto bestätigen können.

    Im Spam ist nie was angekommen, auch nicht beim Webdienst-Anbieter.

    Wenn ich aber das Passwort zurücksetzen möchte, erhalte ich umgehend eine Mail von FF.


    An meine hinterlegte Handy-Nr. kam ja auch nie was an.

    Was für eine App benötige ich dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von rosarosa (21. April 2021 um 22:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rosarosa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht würdest du auch mal in deinem Google-Account nachsehen ? Ich bekomme derartige Bestätigungsanfragen mit dem Code auf meine entsprechende Mailadresse bei Google, kann von dort den Code kopieren und in deinem Screenshot #2 eingeben, und fertig ist die Sache.

    Da ich hier mit mehreren Fx-Versionen und verschiedenen Synchronisations-Konten arbeite, kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich habe E-Mail Google-Account, auch auf dem Handy ist Google deaktiviert, und nie bei FF hinterlegt.

    Es soll auch ältere Frauen geben, die sich damit nicht so sonderlich auskennen.

  • Wir können nicht wissen, wie du deine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet hast - das kannst nur du selbst. Dementsprechend kannst auch nur du wissen, wie du an den Code kommst.

  • auch auf dem Handy ist Google deaktiviert

    ... muss ich das jetzt verstehen ?

    und nie bei FF hinterlegt.

    ... eine Fx-Synchronisation erfolgt über einen Google-Account. Und du hast im Fx die Synchronisation explizit eingeschaltet, daher bekommst du auch die Login-Aufforderung mit dem gemailten Code zwecks Bestätigung wie in deinen Screenshots aus Beitrag #3.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • das Google E-Mail-Konto ist nicht eingeschaltet.

    ... noch einmal zu mitschreiben ?(

    Wenn du die Synchronisation des Firefox aktivierst, geschieht das über einen Google-Account.

    Und du hast im Fx die Synchronisation aktiviert, wenn du es nicht willst, so deaktiviere die wieder bitte !

    Es kann aber auch sein, dass wir hier aneinander vorbeireden. Vergiss bitte nicht, dass wir nicht bei dir vor Ort sind und dir über die Schulter schauen können.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wenn du die Synchronisation des Firefox aktivierst, geschieht das über einen Google-Account.

    Wieso das? Interessiert mich jetzt mal.

    Ich habe einen Google-Account und der wird auch benutzt, synchronisiert wird bei mir aber nicht darüber.

    Warum auch. Ich hab dafür eine andere E-Mail-Adresse. Also zwingend ist Google IMHO dafür nicht.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Hm :/ Bei mir wurde 2x bei der Ersteinrichtung der Synchronisation mein Google-Account angeboten.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Dir wird durch die Mozilla-Seite überhaupt nichts angeboten. Natürlich schlägt ein E-Mail-Feld Adressen vor, die du bereits an anderer Stelle in ein Formularfeld mit dem gleichen Namen eingegeben hast. So funktionieren Formulare. Das hat aber nichts mit dem Firefox Account zu tun, sondern lässt sich im gesamten Web nachvollziehen, sofern auf der jeweiligen Website Standard-Formularfelder ohne irgendwelche Extras verwendet werden. Und wenn das bei dir Google-Adressen waren, dann weil du in solche Felder in der Vergangenheit Google-Adressen eingegeben hast.

    Es gibt keinen logischen Grund dafür, dass Mozilla ein Google-Konto für die Synchronisation von Firefox-Daten erfordern sollte. Die E-Mail-Adresse dient lediglich der Identifikation (jede E-Mail-Adresse gibt es nur ein einziges Mal auf dere Welt) und dafür ist jeder E-Mail-Anbieter gleich gut.

  • Das wäre nebenbei bemerkt ziemlich schlechte PR für Mozilla, wenn es ausgerechnet einen Google-Account zur Synchronisierung von Firefox-Daten bräuchte… Es ist selbstverständlich vollkommen egal, mit was für einer E-Mail-Adresse man angemeldet ist.

    Genau ;)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)