Anpassungen wegen Proton

  • Ja, furchbar.

    Ewig diese vielen Änderungen am Fx.

    Erst neulich den ganzen Umstand mit Quantum, jetzt schon wieder Proton.

    Man kommt kaum noch dazu, den Fx mal ganz normal nur zum surfen zu verwenden.

    :thumbup: :cursing: :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hr habt da bei den äußeren Buttons eine andere Breite als bei den mittleren.

    Ja, ich weiß nicht, ob Folgendes wirklich der Grund ist: Für #context-navigation sind folgende Eigenschaften definiert, die die Größe beeinflussen:

    --menuitem-min-width: calc(2em+16px); und

    min-width: calc(4 * var(--menuitem-min-width));

    Für die erste Schaltfläche #context-navigation > menuitem-iconic:first-child und die letzte Schalftläche #context-navigation> menuitem-iconic:last-child ist außerdem noch calc(var(--menuitem-min-width) + calc(100% - 4 * var(--menuitem-min-width)) / 6); definiert. Für die mittleren beiden nicht. Das deutet darauf hin, dass sich die Breite der mittleren Schaltflächen nach den anderen beiden Schaltflächen richtet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es will vielleicht nichts bedeuten, aber in Zeile 62 sind die Kommas doch etwas eigenartig gesetzt

    Danke, milupo, habe deine Hinweise hierzu (auch aus den folgenden Beiträgen) alle verarbeitet, es funktioniert.

    Ihr habt da bei den äußeren Buttons eine andere Breite als bei den mittleren.

    Ich danke dir, habe aber nur teilweise davon Gebrauch gemacht (hilft).

    Wie schon gesagt, wenn die Icons eine eigene Farbe bekommen gibt es Probleme.

    Jetzt habe ich den Code nochmals bearbeitet, für Hover aber die originale (graue) Farbe belassen, damit kann ich erst einmal leben. Eventuell gibt es doch noch eine bessere Variante. :rolleyes:

    Grüße vom FuchsFan

  • damit kann ich erst einmal leben

    Musst du aber nicht ;)

    Wenn du magst, dann teste bitte jeweils.

    Dieser Code ist nur für die Icons oben:

    Sieht dann so aus:

    Und dieser Code ist pauschal für alle Einträge und hover:

    Das sieht dann so aus:

  • Musst du aber nicht

    Da hast du wieder was hin gezaubert. :thumbup: :)

    Beide Varianten sind möglich, wobei ich mich für die Icon-Variante entschieden habe, lässt sich sehr gut in meinen bisherigen Code einarbeiten.

    Ein großes Dankeschön an dich, Andreas. :)

    Wenn du erlaubst, dann komme ich später noch auf einige Sachen zurück, die ich gerne noch bereinigt haben möchte.

    Grüße vom FuchsFan

  • Na klar...wenn ich kann dann....

    Du kannst....... :thumbup:

    So, Andreas, dann das erste Problem. Erst wenn die Zeilenhöhe bei ca 32px ist, dann ist auch die Schrift mittig, Ich habe bisher immer 25px eingestellt, da liegt dann die Schrift auf dem unteren Rand (ist dann in allen Popup so). Lässt sich das zentral für alle Menüs ändern, damit die Schrift weiter nach oben kommt?

    Grüße vom FuchsFan

  • bitte helfen.

    Teste bitte mal, die Werte etc. musst du dir natürlich anpassen.

  • das bastele ich mir zurecht.

    Oder auch so:

    Oder auch pauschal:

  • Gerne wie immer :)


    Du kannst auch einen pauschalen Code für alle Haken nehmen:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. April 2021 um 16:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.